Zeitarbeit Hofmann - Deutschland Zeitarbeit Hofmann - Österreich Zeitarbeit Hofmann - England Zeitarbeit Hofmann - Tschechien Zeitarbeit Hofmann - USA
Hofmann Extranet
Hofmann Extranet
http://ma.hofmann.info


http://www.da-verdiene-ich-mehr.de



http://www.alle-achtung.info


                    Der Hofmann Kinospot

Jubiläumsprojekt Trees of Peace

Auch das Baumpflanzen will gelernt sein: Letzte Erläuterungen gab der Landschaftsarchitekt Prof. S. Knoll.

31 Bäume für den Frieden und die Zukunft

April 2005  Seit Bestehen des Unternehmens unterstützt Hofmann Personal-Leasing karitative Projekte und ist als Sponsor in verschiedensten Bereichen aktiv. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums sollte es jedoch etwas Besonderes mit Symbolkraft sein. Darum pflanzten am 22. April 2005 auf dem ehemaligen Wismut Gelände bei Gera jeweils ein Vertreter aus einer Ost- und einer Westniederlassung, sowie Österreich und England gemeinsam einen Baum.


Das Wismut Gelände war geografisch und strategisch ein Brennpunkt des Kalten Krieges. Die USA hatte dieses Gebiet zum Erhalt des Westberliner Brückenkopfes an die Sowjetunion abgegeben. Die bedeutenden Uranvorkommen und ihre Ausbeutung führten mit dazu, dass die SAG Wismut der drittgrößte Uranproduzent der Welt war. Zurückgeblieben ist eine 2.500 ha große radioaktiv und chemisch-toxisch belastete Landschaft, die seit über zehn Jahren saniert wird.

Die Hofmann-Mitarbeiter schwangen die Spaten. Hoffen wir, dass die Bäume kräftig wachsen und gedeihen werden.

Die Pflanzaktion von Hofmann Personal Leasing ist integriert in das Rotary-Projekt Centennialpark "Trees of Peace" anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Clubs. Dieses Projekt ist wiederum ein Bestandteil der Sanierungspläne, die im Rahmen des Bundesgartenschau 2007 Gera/Ronneburg umgesetzt werden. Kerstin Jeska-Zimmermann, Governor des Rotary International Distrikts 1950 Franken/Thüringen: "Der Park soll die wesentlichen Leitideen Rotarys versinnbildlichen und vor allem aber ein Symbol des Friedens sein".

Machen sich für die Rekultivierung des ehemaligen Uranerzabbaugebietes bei Gera stark: Ralf Rauch Oberbürgermeister a.D. von Gera, Kerstin Jeska-Zimmermann Rotary Club, Ingrid Hofmann und der Landschaftsarchitekt Prof. Siegfried Knoll.

SUCHE AUF HOFMANN.INFO



Bei der I.K. Hofmann GmbH finden Sie umfangreiche Informationen zu den Themen Zeitarbeit, Jobs, Stellenangebote, Ingenieure, Personal, Dienstleistung, Karriere, Bewerbung, Ausbildung, Personalmanagement, Outsourcing, Engagement, Outplacement, Personalleasing, Personalvermittlung, Engineering, Ingenieurdienstleistungen, Werkvertrag