Auszeichnungen

Herausragende Qualität: Hofmann Personal mit Staatspreis ausgezeichnet

ST. FLORIAN. Ein ausgeprägtes und fundiert umgesetztes Qualitätsmanagement und ein im gesamten Unternehmen spürbares identitätsstiftendes „Wir-Gefühl“ – so begründet die Experten-Jury die Verleihung des diesjährigen Staatspreises für Unternehmensqualität in der Kategorie Großunternehmen an die Personaldiensleistungsexperten von Hofmann. Für Österreich-Geschäftsführer Helmut Herzog ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 19 Standorten erwirtschaftete Österreichs Nummer zwei am Markt im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 221 Millionen Euro. Mit welch hervorragender Qualität die Leistungserbringung für die Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Bereichen erfolgt, belegt das hervorragende Ergebnis bei der Überprüfung durch eine unabhängige Fachjury, die letztendlich maßgeblich für die hohe Auszeichnung war. Neben einem ausgereiften Qualitätsmanagement-System zeigten sich die Experten vor allem vom partizipativen Führungsstil, von der offenen Atmosphäre im Unternehmen und vom auf allen Ebenen spürbaren Kundenfokus als Basis für eine leistungsstarke Organisation beeindruckt.

„Es freut uns sehr, dass unsere intensiven Bemühungen, bestmögliche Rahmenbedingungen für eine optimale Kundenbetreuung zu schaffen, von den externen Experten so wahrgenommen wurden“, freut sich Herzog. Für den Geschäftsführer ist klar, dass diese Auszeichnung nur dank engagierter und professioneller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich war. „Und wir werden uns jetzt nicht auf den Lorbeeren ausrasten, sondern weiterhin konsequent an Verbesserungen zum Nutzen der Kunden arbeiten“, verspricht Herzog. Zusätzlich zum Staatspreis erhielt Hofmann Personal noch die Auszeichnung „Recognised für Excellence 6 Stars“.

 



Ausgezeichnete Arbeit

14 Organisationen hatten es dieses Jahr im Rennen um den Staatspreis Unternehmensqualität ins Finale geschafft. Mit Spannung wurde daher auf das Ergebnis der Jury-Bewertung gewartet. Dabei konnten wir, die I. K. Hofmann GmbH, gleich zwei spitzen Ergebnisse erzielen: Zum einen die höchste Auszeichnung „EFQM – Recognised for Excellence 5 Star -2019“ und wir erhielten den Jurypreis „Staatspreis in Unternehmensqualität – Bester Newcomer“.  Die EFQM Levels of Excellence sind international anerkannte und vergleichbare Auszeichnungen für Organisationen, die sich intensiv mit dem Thema Unternehmensqualität beschäftigen und sich einer externen Bewertung stellen möchten.

"Wir hatten ja im Vorfeld schon ein sehr gutes Feedback von unseren Assessoren erhalten, aber dass wir gleich zwei Preise erhalten, konnte keiner erwarten!", freut sich Helmut Herzog, Geschäftsführer.


 

Deutschlands Beste Arbeitgeber

WETTBEWERB TOP SERVICE

Platz 3

Gesundheitspreis

Gesundheitspreis

Gewinner des OÖ. Gesundheitspreises 2010 in der Kategorie 11-100 Mitarbeiter.

Vorbildliche Kundenorientierung

Vorbildliche Kundenorientierung

I.K. Hofmann gehört zu Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2012

Vorbildliche Kundenorientierung

Vorbildliche Kundenorientierung

I.K. Hofmann gehört zu Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2011

Attraktivster Arbeitgeber in Österreich 2008

Attraktivster Arbeitgeber: 2007, 2008

Platz 1 im Ranking in Österreich 2008