Erfolgsgeschichte der Hofmann Akademie Regensburg

Teilnehmerzahl für Ausbildung und Qualifizierung steigt kontinuierlich

Juni 2016 – Die Zahlen können sich sehen lassen. „Im vergangenen Jahr durchliefen 363 Teilnehmer erfolgreich die Akademie“, so Akademieleiter Andreas Lichtenfeld. „Die größten Anteile hatten die Gabelstaplerfahrer, gefolgt von den Kranführern. Und genau am 13. Juni 2016 wurde diese Zahl getoppt.“

Denn zu diesem Zeitpunkt hatten 367 Teilnehmer ihre Ausbildung/Qualifizierung in der Hofmann Akademie Regensburg erfolgreich absolviert.

„Es macht mir Spaß, Menschen zu ermutigen und ihnen mit unserer Ausbildung neue Perspektiven zu eröffnen“, erzählt der Akademieleiter. „Wir haben zudem neue Bildungskonzepte entwickelt und starten in den nächsten Wochen unsere erste Maßnahme für Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtgeschichte. Und einige Kundenunternehmen der umliegenden Niederlassungen warten schon auf die ersten Teilnehmer, die bei ihnen ein Praktikum absolvieren und bei Eignung übernommen werden sollen.“

News zu I. K. Hofmann