Gewinnen bei der Jobsuche

Am Bewerbertag informierte das Niederlassungsteam über die Chancen, die wir als Personaldienstleister bieten

Juni 17 - „Nach wie vor schwirren so viele Urteile und Vorurteile über unsere Branche herum, dass es unbedingt notwendig ist, immer wieder dazu einzuladen, sich direkt mit uns auszutauschen“, sagt Niederlassungsleiterin Gabriele Jakob. „Wir müssen jeden einzeln betrachten, seine Ausbildungs- und Lebenssituation – dann können wir beurteilen, inwiefern wir unterstützen bzw. einen Job anbieten können oder auch nicht. Dabei ist es egal, ob über Arbeitnehmerüberlassung oder direkte Vermittlung in ein Unternehmen“, ergänzt sie.

Informiert haben sich auch Fernando Sumal, der sich für eine Arbeit in der Produktion interessierte und die Redakteurin Susanne Obigt, inwiefern für sie Zeitarbeit oder eine direkte Vermittlung attraktiv sein könnte. Ganz nebenbei hatten sie noch Glück beim „Lose ziehen“ und konnten sich über eine Power Bank und ein Buch freuen.

News zu I. K. Hofmann