Kindern eine Freude machen!

Leuchtende Kinderaugen und glückliche Gesichter beim Besuch der „Hofmänner“ bei der „Schwabenhilfe für Kinder e.V.“

Dezember 2016„Stärken stärken, Schwächen schwächen – das ist der Leitsatz der „Schwabenhilfe für Kinder e.V.“, ein Verein, der für vorschulische Förderung und Integration von Kindern im Vorschulalter steht. Kinder, die nach der Förderung einen Kindergarten besuchen und dort ggf. noch nicht zurechtkommen, können bei Bedarf auch wieder in diese Einrichtung zurück wechseln.

„Wir finden die Arbeit dieser Einrichtung sehr wichtig und haben uns daher mit einer Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro beteiligt. Das Geld kann für Ausflüge mit den Kindern und für spezielles Förder- und Spielmaterial verwendet werden, was sich nicht jede Familie leisten kann“, sagt Niederlassungsleiter Stefan Ganser.

Die Kinder überraschten die „Hofmänner“ bei deren Rundgang durch die Gruppenräume mit gebastelten Geschenken und einstudierten Liedern – ein schöner Besuch, der für alle Beteiligten eine große Freude war.

News zu I. K. Hofmann