Von Herzen

Niederlassung Dingolfing organisiert erlebnisreichen Drei-Tages-Ausflug für Schüler einer polnischen Sonderschule nach Łęg Reczyński

Juni 2015 – Seit Jahren engagiert sich Niederlassungsleiter Helmut Meichsner für behinderte Menschen, u.a. indem er Ausflüge mit organisiert und sponsert. Dieses Jahr profitierten behinderte Kinder in Polen von seiner Großzügigkeit.

 „In Zusammenarbeit mit Beata Boczkowska, der Geschäftsführerin des German Polish Job Centers, haben wir im Juni für die Schüler der Sonderschule  einen Ausflug ins Grüne nach Łęg Reczyński an der Pilica organisiert“, erzählt er. "Die Kinder konnten dort unter der Aufsicht des Försters auf einem Waldlehrpfad vieles lernen. Zudem gab es Reit- und Sportunterricht. Und ein Lagerfeuer haben die Kinder sogar selbständig unter der Aufsicht des Försters vorbereitet!“

Ein besonderer Tag, der allen Freude bereitet hat!

News zu I. K. Hofmann