Auszeichnungen

Sind wir auf dem neuesten Stand oder geht die Entwicklung an uns vorbei? Gestalten wir die Zukunft mit oder laufen wir ihr hinterher? Ist unsere Qualität auf dem höchsten Niveau oder haben wir möglicherweise Nachholbedarf? Fragen, die wir uns stellen und die uns beschäftigen. Fragen, die uns dazu bringen, sich mit anderen zu messen und uns selbst immer wieder auf den Prüfstand zu stellen.

Für unser erfolgreiches Engagement haben wir Auszeichnungen und Zertifikate erhalten:

Ludwig Erhard Preis 2018

Ludwig-Erhard Preis (Deutscher Excellence Preis)

Berlin, 15. Juni 2018. Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) hat neun Unternehmen für ihre ganzheitlichen Managementleistungen ausgezeichnet. Überreicht wurde der Ludwig-Erhard-Preis von dem bekannten Raumfahrer Prof. Dr. Ulrich Walter. In der Kategorie Großunternehmen ging der Ludwig-Erhard-Preis in Gold an Hofmann Personal, die bereits zum zweiten Mal nach 2010 die begehrte Trophäe gewinnen konnten.

Deutschlands Beste Arbeitgeber

Beste Arbeitgeber Deutschland (Great Place To Work)

Beim bundesweiten Wettbewerb „Great PLace To Work" gehören wir seit 2008 zu den hundert besten Arbeitgebern Deutschlands.

Auszeichnung Focus TOP-Personaldienstleister 2018

Focus  TOP Personaldienstleister 2018

Bereits zum fünften Mal führt Focus-Business gemeinsam mit dem Statistikexperten von Statista die Studie durch. Alle TOP-Personaldienstleister der Focus-Listen erhalten die Auszeichnung „TOP Personaldienstleister 2018“ und sind berechtigt das dazugehörige Siegel zu führen.

Zur Ermittlung der „TOP Personaldienstleister 2018“ wurden über 5.000 Personen befragt, darunter rund 2.400 Personalentscheider, über 3.000 Kandidaten und 300 Personaldienstleister. Die entscheidenden Kriterien waren die Weiterempfehlungsquote, der Bekanntheitsgrad und die Inanspruchnahme der Leistungen. Wie auch in den Vorjahren gab es vier Kategorien, für die jeweils eine eigene TOP-Liste erstellt wurde: Executive Search, Professional Search, Freelancer-Vermittlung und Zeitarbeit. Wir freuen uns über die Auszeichnung in den Bereichen Professional Search und Zeitarbeit. Die Auszeichnung in der Kategorie „Professional Search“ steht für die erfolgreiche Suche nach Fachkräften.

Deutschlands Beste Arbeitgeber

TOP SERVICE Deutschland 2017

ServiceRating ermittelt mit dem wissenschaftlichen Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) die kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands. Die Erhebung basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung  sowie einer Bewertung der Unternehmen im Innenverhältnis und deren Services.
Die I.K. Hofmann GmbH belegt im Rahmen der TOP SERVICE Deutschland Studie 2017 einen hervorragenden 3. Platz und zählt somit zu den führenden deutschen Serviceunternehmen.

largest staffing firms globally

Staffing Industry Analysts

Staffing Industry Analysts ermittelt jährlich ein Ranking der größten Personaldienster weltweit.

Deutschlands Beste Arbeitgeber

Staffing Industry Analysts

Mit der Liste „Global Power 100 - Women in Staffing“ würdigt Staffing Industry Analysts Frauen, die als führende Persönlichkeiten und Meinungsführer in der Branche der Personaldienstleister und auf dem globalen Talentmarkt stehen.

VBG Arbeitsschutzpreis 2016

VBG Arbeitsschutzpreis

Am 29. Juni 2016 wurden wir in Bonn mit dem VBG-Arbeitsschutzpreis 2016 in Gold ausgezeichnet. Eine Jury aus Vertretern der gesetzlichen Unfallversicherung VBG sowie Professor Dr. Jürgen Freiwald von der Universität Wuppertal zeichneten uns in der Kategorie Organisation von Arbeitsschutz und Motivation für unser Engagement im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz aus.

Deutschlands Beste Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber – Zertifikat berufundfamilie

Individuelle Lösungen und Arbeitszeitmodelle unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, was durch das Audit berufundfamilie der Hertie Stiftung bestätigt wird.

Deutschlands Beste Arbeitgeber

Bayerischer Qualitätspreis

Aufgrund eines hervorragenden Qualitätsmanagementsystems wurde Hofmann Personal 2005 mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet.