Soziales Engagement

Wir engagieren uns – finanziell, aber auch mit persönlichem Einsatz!

Zu unseren herausragenden sozialen Projekten zählt der Hofmann-Spendenmarathon. Um sportliche Aktivitäten und soziales Engagement im Unternehmen zu stärken, haben wir ihn 2007 ins Leben gerufen. Das Prinzip: Für jede gemeldete Teilnahme der Niederlassungsteams an einem sportlichen Wettbewerb fließt von dem Unternehmen ein festgelegter Betrag auf ein dafür eingerichtetes Spendenkonto. Am Ende des Jahres erhalten die „sportlichen“ Niederlassungen das Geld, um es in ihrer Region wohltätigen Einrichtungen zu spenden.

Ein weiteres besonderes Projekt ist die Stadtteilpatenschaft für den Stadtteil Nürnberg Langwasser. Auch bei diesem Engagement ist nicht nur finanzielle Hilfe gefragt, sondern der persönliche Einsatz der Hofmann-Mitarbeiter, sei es für die aktive Mitarbeit zur Verschönerung des Familienzentrums, bei der Betreuung von Senioren, der Organisation eines Sommer-Kinderfests etc.

Das Unternehmen hat schon seit langem ein Konto „Mitarbeiter helfen Mitarbeitern“, das durch Spenden von Mitarbeitern und vom Unternehmen gefüllt wird. Mitarbeiter, die in Not geraten sind, erhalten Hilfe aus diesem Spendentopf.

Außerdem gewährt das Unternehmen Mitarbeitern einen Tag Sonderurlaub, wenn sie ihn für ihren sozialen Einsatz benötigen.

Zu unserer Stadtteilpatenschaft: http://www.stadtteilforum.org/stadtteile/langwasser/stadtteilpatenschaft.html

News zu I. K. Hofmann

Integration kann gelingen

Julia Gamroth aus Syrien fand über uns ihren Traumjob und arbeitet nun als Export-Sachbearbeiterin in einem Speditionsunternehmen

Oktober 19 – „Deutschland ist meine Heimat geworden, auch wenn ich syrische Wurzeln habe, dort groß geworden bin und meine Ausbildung in Syrien…

„An apple a day keeps the doctor away …“

Niederlassungsteam organisiert für Mitarbeiter Gesundheitsaktion

Oktober 2019 – „Damit unsere Mitarbeiter fit bleiben und für die kommenden Wintertage gewappnet sind, haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz…

Wir pushen Karrieren

Hofmann Personal hat den direkten Draht zu den Top-Unternehmen der Region und freut sich auf Bewerberbesuch in der Niederlassung

Oktober 19 – „Mit einer Ausbildung oder Berufserfahrung hat man zwar gute Chancen am Arbeitsmarkt, doch manch einer möchte in einer ganz bestimmten…

Gemeinsam laufen, um zu spenden

Wir waren im Rahmen unseres Hofmann Spendenmarathons beim Rosenheimer Citylauf dabei

„Wir sind sportlich unterwegs und füllen gleichzeitig unser Spendenkonto“, erzählt Niederlassungsleiter Christian Kiermeier.

Denn seit 2007 gibt es…

Wir sind mittendrin und nicht außen vor

Spenden, Sponsoring oder Ehrenamt – Hofmann Personal bleibt aktiv und fördert soziales Engagement

Oktober 19 – Ob in Magdeburg, Ingolstadt, Leipzig, Nürnberg, Regensburg oder Fürth – in allen Städten, in denen wir mit Standorten vertreten sind,…