Soziales Engagement

Wir engagieren uns – finanziell, aber auch mit persönlichem Einsatz!

Zu unseren herausragenden sozialen Projekten zählt der Hofmann-Spendenmarathon. Um sportliche Aktivitäten und soziales Engagement im Unternehmen zu stärken, haben wir ihn 2007 ins Leben gerufen. Das Prinzip: Für jede gemeldete Teilnahme der Niederlassungsteams an einem sportlichen Wettbewerb fließt von dem Unternehmen ein festgelegter Betrag auf ein dafür eingerichtetes Spendenkonto. Am Ende des Jahres erhalten die „sportlichen“ Niederlassungen das Geld, um es in ihrer Region wohltätigen Einrichtungen zu spenden.

Ein weiteres besonderes Projekt ist die Stadtteilpatenschaft für den Stadtteil Nürnberg Langwasser. Auch bei diesem Engagement ist nicht nur finanzielle Hilfe gefragt, sondern der persönliche Einsatz der Hofmann-Mitarbeiter, sei es für die aktive Mitarbeit zur Verschönerung des Familienzentrums, bei der Betreuung von Senioren, der Organisation eines Sommer-Kinderfests etc.

Das Unternehmen hat schon seit langem ein Konto „Mitarbeiter helfen Mitarbeitern“, das durch Spenden von Mitarbeitern und vom Unternehmen gefüllt wird. Mitarbeiter, die in Not geraten sind, erhalten Hilfe aus diesem Spendentopf.

Außerdem gewährt das Unternehmen Mitarbeitern einen Tag Sonderurlaub, wenn sie ihn für ihren sozialen Einsatz benötigen.

Zu unserer Stadtteilpatenschaft: http://www.stadtteilforum.org/stadtteile/langwasser/stadtteilpatenschaft.html

News zu I. K. Hofmann

Fachkräfte finden für den Mittelstand

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) informiert in einem Webinar, wo und wie Fachkräfte zu finden sind

April 2021 – Fachkräfte zu finden ist schwierig, aber nicht unmöglich. Wer nicht selbst suchen möchte oder die Kapazitäten nicht hat, kann sich Hilfe…

Angela Merkel hat keine Wirtschaft im Blut

Ingrid Hofmann im Interview mit dem FOCUS-Magazin

Eigentlich hält sich die Unternehmerin mit politischen Äußerungen zurück. Doch das Management der Corona-Pandemie, vor allem des Impfdesasters und der…

Danke, dass Sie uns die Treue halten!

Fußballer der Spielvereinigung Greuther Fürth bedanken sich bei Ingrid Hofmann und damit letztendlich bei allen Mitarbeitern von Hofmann Personal

März 2021 – Bundesliga ohne Zuschauer ist für alle Beteiligten - Fans und Fußballer - ein wirklicher Verlust an Lebensfreude. Die fehlenden Einnahmen…

Motivationsrezept: So normal wie möglich leben und arbeiten

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich und Ingrid Hofmann verraten im Orange Talk „Positiv denken!“, wie sie versuchen, dem „Corona-Blues“…

März 2021 - „Eigentlich habe ich von Natur aus eine fröhliche Grundhaltung. Aber momentan finde ich es wirklich nicht leicht, positiv zu denken“, sagt…

Niederlassungsleiter mit Gabelstaplerschein

Staplerschein erwerben

Sieben Mitarbeiter von Smurfit Kappa absolvierten erfolgreich ihren Gabelstapler-Kurs, den das Dingolfinger Hofmann-Schulungszentrum in dem…

„Ich wollte es einfach mal wissen und habe selbst an dem Staplerkurs teilgenommen. Jetzt kenne ich nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern…