Perspektive

Mechatroniker gesucht

Du bist in drei Welten zuhause: Mechanik, Elektrotechnik und Informationstechnologie. Kaum eine Branche, die ohne Dich auskommt. Und deshalb bist Du genau das, was wir suchen.

Übrigens: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.


Aktuelle Jobs

Keinen Job gefunden? Bewirb Dich einfach initiativ!

Rund um die Uhr möglich: Initiativ bewerben. Sag Du uns, welchen Job Du willst und wir finden ihn. Ganz einfach. Ohne Schnickschnack. Wann immer es Dir passt.

Arbeitsstellen

Elektrisierende Jobs für Dich

Wir haben die passenden Jobs für Mechatroniker.
Du suchst einen Job, bei dem Du Deinem Sachverstand, Deinen Fähigkeiten und Deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst? Oder suchst Du eine neue Herausforderung? Du hast ein bestimmtes Unternehmen im Visier, bei dem Du gerne arbeiten möchtest? Worauf wartest Du noch? Bewirb Dich jetzt bei uns. Wir haben tolle Stellenangebote und interessante Jobs für Dich. In Vollzeit und Teilzeit. Übrigens. Für alle Schulabgänger finden wir auch die entsprechende Ausbildung. Einfach bei unseren Mitarbeitern melden. Wir kümmern uns darum. Versprochen.

Wissen

Du bist vielleicht ein Spezialist

Lebenslanges Lernen zahlt sich aus. Gerade im Bereich der Mechatronik.
Du besitzt bereits profunde Kenntnisse und eine Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder in einem gleichartigen Beruf, wie z. B. dem Maschinenbau? Und als Mechatroniker hast Du Dich für einen Beruf mit Perspektive entschieden? Was wichtig ist: Du besitzt Zusatzqualifikationen? Du hast Dich gar spezialisiert? Dann gib das bitte in Deiner Bewerbung an. Das Spezialwissen und besondere Kenntnisse zahlen sich immer in beruflichen Perspektiven aus.

 

Was wir gemeinsam haben?

Überblick. Und wenn’s drauf ankommt: Fingerspitzengefühl.

Als Mechatroniker musst Du alles im Blick haben. Ob in der Werkstatt, in der Werkhalle oder direkt beim Kunden. Dabei darf Dir nicht der große Zusammenhang und das kleinste Detail entgehen. Uns geht es genauso. Wir sehen immer die gesamte Perspektive, schauen aber auch auf die kleinsten Bedürfnisse. Ziel: ein Job, der Dich komplett zufriedenstellt. Lass uns miteinander reden.

Wissen

Sende uns jetzt Deine Bewerbungs­unterlagen!

Ob erfahrener Experte oder Berufsanfänger.
Du bist Mechatroniker oder Kfz-Mechatroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder kompletter Berufsneuling? Oder bist Du kompletter Neuling im Bereich Mechatronik? Du freust Dich auf vielfältige und aufregende Tätigkeiten bei mittelständisch geprägten Betrieben oder in führenden Industrieunternehmen?

Wir haben sicher das passende Stellenangebot in unserer Jobbörse. Sollte der richtige Job nicht dabei sein, machen wir uns sofort für Dich auf die Suche. Schick uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder telefoniere gleich mit einem unserer Job-Experten. Wir freuen uns auf Dich.

lade...
Datei hochladen
Ziehe die Dateien hier hin, um sie hochzuladen - oder
durchsuchen
Bitte verwende nur PDF-, DOC-, DOCX-, PNG-, GIF-, JPEG-, ODT-Dokumente mit einer maximalen Dateigröße von 8 MB
Deine Daten
Bitte wählen Sie eine Niederlassung aus
Anschreiben, Bewerbungsfoto und Zeugnisse hochladen
Bitte verwende nur PDF-, DOC-, DOCX-, PNG-, GIF-, JPEG-, ODT-Dokumente mit einer maximalen Dateigröße von 8 MB

Alle Angaben korrekt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung ab. Wir melden uns bei Ihnen.

Karriere

Nutze unsere langjährigen Erfahrungen

Und profitiere von starken Vorteilen.

  • Lass Dich von uns beraten und nutze unser Know-how in Sachen Personaldienstleistungen.
  • Wir vermitteln Dir schnell einen passenden Job.
  • Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz bei attraktiven Kunden.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
  • Oftmals warten zusätzliche Benefits und Vergünstigungen.
Hofmann Personal

Mehr als Stellenangebote und Jobs

Wir vermitteln keine Jobs, wir schaffen Perspektiven.
Du möchtest mehr über die Bedingungen und Qualifikationen wissen, die einzelne Jobs und Stellenangebote als Mechatroniker verlangen? Dann sprich am besten direkt mit unseren Mitarbeitern. Möglicherweise gibt es aber Unternehmen und Tätigkeiten, die besser Deinen Wünschen, Anforderungen und Fähigkeiten entsprechen. Auch das kann unser Team Dir verraten.

Alles, was Du dafür tun musst: anrufen oder in Deiner Niederlassung vorbeischauen. Anschließend beraten wir Dich völlig unverbindlich und zeigen Dir auf, welche beruflichen Wege Dir bei einem führenden Personaldienstleister offenstehen. Du wirst Dir nicht vorstellen können, was alles möglich ist. Denn jeden Tag erreichen uns Stellenangebote und offene Stellen aus vielen unterschiedlichen Branchen. Da ist garantiert auch was für Dich dabei. Versprochen. Und jetzt nichts wie in die nächste Niederlassung. Wir warten schon auf Dich!

Tätigkeiten

Deine Aufgaben als CNC-Dreher bzw. Zerspanungsmechaniker

Das erwartet Dich im neuen Job.
Als Mechatroniker hast Du diesen Beruf gelernt und bist damit vertraut, wie bestimmte Maschinen funktionieren. Du bist Mechaniker, Elektriker und Computerexperte in einer Person. Und der Dreiklang mechanischer, elektronischer und digitaltechnischer Komponenten ist eine herrliche Melodie in Deinen Ohren. Du verstehst es, durch Deine Kenntnisse, diese Komponenten zu entwerfen, zu installieren, sie zu konfigurieren, zu warten und entsprechende Dokumentationen darüber zu verfassen. Du findest Platz in vielen gewerblich-technischen Branchen, wie der Elektroindustrie, der Stahlbranche, im Handwerk, im Automobilbau und vielen anderen Bereichen des produzierenden Gewerbes

Eine Auswahl Deiner Aufgaben im Überblick:

  • Planung der Arbeitsschritte anhand technischer Unterlagen.
  • Auswahl der geeigneten Werkzeuge und Maschinen.
  • Entwerfen mechatronischer Komponenten.
  • Installieren mechatronischer Systeme, Inbetriebnahme und Kontrolle.
  • Bearbeitung und Überwachung der mechatronischen Systeme.
  • Pflege und Wartung der Systeme.
  • Erstellung technischer Unterlagen.