Das hätte ich nie für möglich gehalten

Christina Rothbart gewinnt über unsere Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ eine mehrtägige Reise innerhalb Europas

Februar 2020 – Der Anruf kam überraschend und machte sie sprachlos. Niederlassungsleiterin Anja Tauber teilte ihr mit, dass sie bei der Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ den ersten Preis gewonnen hatte – eine mehrtägige Reise innerhalb Europas. „Ich war völlig perplex und kurz überfordert. Wo möchte ich hin? Lissabon, Barcelona, Paris? Letztendlich haben mein Mann und ich uns für Prag entschieden. Eine tolle Überraschung“, freut sich Zeitarbeitnehmerin Christina Rothbart.

Ursprünglich hatte sie Vorbehalte gegen Zeitarbeit. „Man hörte mal so nebenbei etwas davon. Ich habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt. Jetzt bin ich schon ein Jahr bei Hofmann und finde es so klasse, dass ich das Unternehmen gerne an zwei Bekannte weiterempfohlen habe. Die sind jetzt meine Hofmann-Kollegen“, erzählt die ehemalige Justizfachangestellte und lacht.

Nach ihrer Elternzeit war sie lange Jahre in Teilzeit im Einzelhandel beschäftigt. 2018 kam der Entschluss, sich beruflich umzuorientieren. Sie hatte bereits ein Wunsch-Unternehmen im Auge, das zu dem Zeitpunkt aber keine direkten Einstellungen vornahm. Da Hofmann Personal als Personaldienstleister mit dem Unternehmen zusammenarbeitete, war es naheliegend, sich an uns zu wenden.

Nach einem ausführlichen Vorstellungsgespräch folgte zwei Wochen später die Einstellung. „Für mich war es ein Glücksgriff“, ist Christina Rothbart überzeugt. „Ich habe von Anfang an die Techniker betreut, die im Rechenzentrum ihre Aufträge erledigen mussten. Zudem wurde ich in der Kabelherstellung eingearbeitet, wo ich mich sehr wohl fühle.“

Mit Schichtarbeit hat sie keine Probleme. Das ist sie aus ihrem früheren Job gewohnt. Stattdessen freut sie sich über eine bessere Bezahlung, angemessenen Urlaub, nette Kollegen und vor allem eine persönliche Betreuung durch Hofmann.

News zu I. K. Hofmann

Warum bei uns Bewerber trotz Coronakrise sehr willkommen sind

Offene Stellen bei Hofmann Personal. Wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

März 2020 – Es ist nicht ganz so, wie man meint! Das öffentliche Leben wurde zwar sehr stark eingeschränkt und manche Firma musste ihre Produktion…

Vielfalt gewinnt

Gemeinsam mit den Profisportvereinen HC Erlangen, Nürnberg Falcons, SpVgg Greuther Fürth und den THOMAS SABO Ice Tigers starten wir die Initiative…

März 2020 – „Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen, in dem Menschen aus 119 Nationen erfolgreich zusammenarbeiten. Es funktioniert,…

Wir hätten Sie gerne eingeladen, doch das Coronavirus hat es verhindert

Am 26. April 2020 findet leider nicht wie geplant der Neutraublinger Se(e)hlauf statt

März 2020 – Jedes Jahr sind wir dabei und laufen im Rahmen des Hofmann-Spendenmarathons für einen guten Zweck. Wir hätten Sie gerne eingeladen, mit…

Mitarbeiter entscheiden sich für „great“

Hofmann Personal gehört das dreizehnte Mal in Folge zu den hundert besten Arbeitgebern Deutschlands und konnte Platz fünf erreichen

Februar 2020 - „Dass wir den fünften Platz erreicht und so gut abgeschnitten haben ist ein tolles Ergebnis und macht mich stolz. Darum ein herzliches…

Personaldienstleistungskauffrau – ein Beruf mit Zukunft

Mona Einert sieht für sich nach der Ausbildung ein großes Betätigungsfeld

Februar 2020 – Seit einem halben Jahr ist sie nun in der Niederlassung Bayreuth - Mona Einert. Sie absolviert ihre Ausbildung zur…