Durchhalten und Anlauf nehmen

Branchenvertreter, darunter Ingrid Hofmann, bewerten die momentane Situation als schwierig, sehen aber keinen Grund zu verzweifeln. Attraktive Jobs gibt es nach wie vor.

Oktober 2020 – Krisenerprobt ist die Branche allemal. Hatte es sie doch bereits 2008 hart getroffen, als die Weltfinanzkrise die Volkswirtschaften belastete. Doch diesmal finden wir eine komplett veränderte Situation vor. Weltweit verunsichert ein Virus die Menschen in den Ländern und deren Regierungen. Eine Blaupause gibt es nicht. Keiner weiß so recht, welches Verhalten wirklich angemessen und richtig ist. Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Personaldienstleister sind immens. Und doch wollen die Unternehmensvertreter sich nicht unterkriegen lassen. Es gibt genügend interssante Jobs, für die passende Bewerber gesucht werden - kaufmännische wie auch Produktionsjobs. Die Einschätzung der Personaldienstleister lesen Sie hier:  https://follow-us.hofmann.info/wp-content/uploads/2020/10/Personalwirtschaft-Okt.-2020.pdf

News zu I. K. Hofmann

Gefährdung vermeiden per App

Sichere Jobs

Wir haben unsere Arbeitsplatzbesichtigung digitalisiert und vereinfacht. Um die Auswirkungen zu erfassen und zu messen, wurde das Projekt auf…

Oktober 2020 – Schon während der Arbeitsplatzbesichtigung beim Kundenunternehmen hält der Personaldisponent sein Handy in der Hand und gibt per…

Ich gehöre dazu – Berufswechsel inklusive!

Charaktere bei Hofmann Personal – Dominik Meyer aus der Niederlassung Forchheim, 30 Jahre, wollte mal eine andere Branche kennenlernen und startete…

Wie kamen Sie zu uns, zu Hofmann Personal?

Durch eine Freundin, die jetzt auch meine Kollegin ist. Wir hatten uns auf einem Geburtstag getroffen und…

Regional handeln, global denken

Interview mit Ingrid Hofmann im Mittelstandsmagazin

Der Mittelstand gilt als Motor der deutschen Wirtschaft.  58 % aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten arbeiten in kleinen und…

Wir finden den richtigen Job

Hofmann Personal ist bei der Würzburger Job- und Karrieremesse im Vogel Convention Center am 17./18. Oktober 2020 dabei

Oktober 20 – Einen passenden Job zu finden, ganz besonders derzeit, ist schwierig. Darum macht es Sinn, uns als Personaldienstleister zu nutzen. Denn…

Ein grauenvolles Ritual bekämpfen

Hofmann Personal spendet 20.000 Euro an INTACT e.V. (Internationale Aktion gegen die Beschneidung von Mädchen und Frauen)

September 2020 – Es zieht sich einem der Magen zusammen, wenn Christa Müller, Gründerin der Organisation INTACT e.V.  von den grauenvollen…