Endlich ein individuelles Geschenk

Wir unterstützen die Entwicklung des Spiels „Stadtpunkt Nürnberg

Januar 2020 - „Wir haben schon länger nach einem individuellen Willkommensgeschenk für unsere neuen (Verwaltungs-) Mitarbeiter gesucht. Ein Spiel, das einen besonderen Bezug zu Nürnberg hat, fanden wir sehr passend. Schließlich ist unsere Hauptverwaltung schon lange im Stadtteil Langwasser ansässig. Es sollte auch eine gewisse Wertigkeit haben. Dass das Spiel nun gerade in unserem Jubiläumsjahr – 35 Jahre – erscheint, ist ein sehr netter Zufall“, sagt Alicandra Dörfel, die die Umsetzung des Spiels seitens Hofmann Personal betreut hat.

Alle Mitarbeiter, die in der Hauptverwaltung oder in den Niederlassungen beim Unternehmen neu beginnen, durchlaufen zunächst Schulungen in der Nürnberger Hofmann-Akademie. Sie erlernen den Umgang mit der unternehmensinternen Software, rechtliche Grundlagen, Arbeitssicherheit, Führung, Bewerbermanagement, Personalvermittlung, Grundlagen des Controllings, Vertrieb etc. Die Werte des Unternehmens vermittelt die Unternehmerin Ingrid Hofmann immer noch persönlich und wird zukünftig in diesem Rahmen das Spiel an die neuen Mitarbeiter übergeben.

News zu I. K. Hofmann