Grußwort des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu unserem Firmenjubiläum

Darüber haben wir uns sehr gefreut

Juni 2020 – Dass ein Unternehmen zu seinem 35jährigen Jubiläum Grußworte des Ministerpräsidenten Markus Söder erhält, ist sicherlich etwas Besonderes. Darum freuen wir uns über diese Botschaft und sind stolz darauf.

Vor 35 Jahren hat Ingrid Hofmann ihr Unternehmen gegründet und hatte eine Mission, die sie heute noch verfolgt: So viele Menschen wie möglich in Arbeit zu bringen! „Das kann zu einer Sucht werden“, erzählt Ingrid Hofmann schmunzelnd. „Schon in den Anfangsjahren als Disponentin habe ich danach gelebt. Wenn ich hörte, dass jemand Arbeit sucht, ging ich sofort gedanklich alle Möglichkeiten durch, wie ich den- oder derjenigen helfen kann. Und wenn es dann geklappt hat, gab es mir das gute Gefühl, dass ich etwas positiv beeinflussen konnte. Und natürlich fanden es meine Kunden hilfreich, wenn ich Ihnen Personal empfehlen konnte“, erzählt die Unternehmerin.

Inzwischen ist das Unternehmen 35 Jahre am Markt und gehört zu fünf größten Personaldienstleistern. Selbstverständlich hat sich vieles geändert. So wurde mindestens neunmal das Gesetz zur Arbeitnehmerüberlassung modifiziert. Und das Unternehmen nutzt inzwischen moderne Instrumente wie ein Bewerbermanagementsystem zum Rekrutieren von Personal. Aber eines ist geblieben. „Die Zeitarbeit funktioniert nur erfolgreich, wenn alle drei Beteiligten – nämlich Mitarbeiter, Kunde und Personaldienstleister – gleichermaßen zufrieden sind“, sagt sie. „Das sollte immer das Ziel sein!“

Und hier geht es zum Grußwort: https://vimeo.com/426944457

News zu I. K. Hofmann