Individuelle Lösungen sind das A und O

Wir erhielten zum fünften Mal das Zertifikat zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, übergeben von Familienministerin Franziska Giffey

Juni 19 – Jeder Mensch erlebt unterschiedliche Lebensphasen, die neue Herausforderungen nach sich ziehen und zu Veränderung führen – im familiären wie auch beruflichen Leben. In vielen Situationen sind Arbeitgeber ganz besonders gefordert, indem sie im beruflichen Alltag zeitliche oder inhaltliche Anpassungen vornehmen, um eine familienbewusste Personalpolitik umsetzen zu können.

„Unser Ziel ist es immer, eine individuelle Lösung zu finden, die auch vom Team getragen wird. Das gelingt sehr gut, weil wir ausführlich die Situation beleuchten, verschiedene Ansätze diskutieren und bei der Umsetzung das jeweilige Team zu gegebener Zeit mit einbeziehen, da es in der Regel von solchen Änderungen betroffen ist“, erklärt Michael Bayerlein, Verantwortlicher für das Audit berufundfamilie bei Hofmann Personal.´

„Sehr wichtig ist die Mitwirkung der Führungskräfte und der Geschäftsführerin Ingrid Hofmann.“, ergänzt er. „Darum haben wir einen großzügigen Rahmen für eine kreative Suche nach individuellen Lösungen.“

 

Unterstützt wird Michael Bayerlein von 15 Vereinbarkeitsbeauftragten für alle Regionen in Deutschland. Sie sind gute Zuhörer, offene Ansprechpartner und qualifizierte Lotsen.

News zu I. K. Hofmann

Integration kann gelingen

Julia Gamroth aus Syrien fand über uns ihren Traumjob und arbeitet nun als Export-Sachbearbeiterin in einem Speditionsunternehmen

Oktober 19 – „Deutschland ist meine Heimat geworden, auch wenn ich syrische Wurzeln habe, dort groß geworden bin und meine Ausbildung in Syrien…

„An apple a day keeps the doctor away …“

Niederlassungsteam organisiert für Mitarbeiter Gesundheitsaktion

Oktober 2019 – „Damit unsere Mitarbeiter fit bleiben und für die kommenden Wintertage gewappnet sind, haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz…

Wir pushen Karrieren

Hofmann Personal hat den direkten Draht zu den Top-Unternehmen der Region und freut sich auf Bewerberbesuch in der Niederlassung

Oktober 19 – „Mit einer Ausbildung oder Berufserfahrung hat man zwar gute Chancen am Arbeitsmarkt, doch manch einer möchte in einer ganz bestimmten…

Gemeinsam laufen, um zu spenden

Wir waren im Rahmen unseres Hofmann Spendenmarathons beim Rosenheimer Citylauf dabei

„Wir sind sportlich unterwegs und füllen gleichzeitig unser Spendenkonto“, erzählt Niederlassungsleiter Christian Kiermeier.

Denn seit 2007 gibt es…

Wir sind mittendrin und nicht außen vor

Spenden, Sponsoring oder Ehrenamt – Hofmann Personal bleibt aktiv und fördert soziales Engagement

Oktober 19 – Ob in Magdeburg, Ingolstadt, Leipzig, Nürnberg, Regensburg oder Fürth – in allen Städten, in denen wir mit Standorten vertreten sind,…