Lachen ist gesund

Mit dem Geld des Hofmann-Spendenmarathons finanzieren wir den Verein KlinikClowns Bayern e.V. in der Kinderklinik Aschau

November 19 – Sportlich aktiv sein für den guten Zweck – das ist das Prinzip des Hofmann Spendenmarathons. Und jetzt war es wieder so weit: Wir konnten unsere „ersportelte“ Spende aus dem Rosenheimer Citylauf 2018 an die KlinikClowns Bayern übergeben.


„Uns war es wichtig, dass das Geld für eine guten Zweck hier in der Region genutzt wird.“, sagt Niederlassungsleiter Christian Kiermeier. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen Clown-Nachmittag in der Kinderklinik in Aschau finanzieren, und somit kranken Kindern ein wenig Spaß & Freude in den Klinikalltag bringen konnten.“

Denn Lachen stärkt ja bekanntlich das Immunsystem, lindert Schmerzen und gibt neuen Lebensmut.

News zu I. K. Hofmann