Niederlassungsleiter mit Gabelstaplerschein

Sieben Mitarbeiter von Smurfit Kappa absolvierten erfolgreich ihren Gabelstapler-Kurs, den das Dingolfinger Hofmann-Schulungszentrum in dem Unternehmen in Zwiesel durchführte. Schulungsleiter und Hofmann Niederlassungsleiter Robert Probst nahm ebenfalls erfolgreich teil.

„Ich wollte es einfach mal wissen und habe selbst an dem Staplerkurs teilgenommen. Jetzt kenne ich nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern weiß, wie man einen Gabelstapler richtig manövriert. Habe aber auch gemerkt, was man so alles falsch machen kann“, erzählt Niederlassungsleiter Robert Probst und schmunzelt.

Durchgeführt wurde der Kurs nicht im Hofmann-Schulungszentrum, sondern beim Kunden vor Ort. Um einen maximalen Praxisbezug zu erreichen, wurde die Schulung von einem Produktions- und einem Lagerleiter begleitet. Das hat sich bewährt! Und darum: Herzlichen Glückwunsch an alle Kursteilnehmer für die erfolgreiche Teilnahme!

Das Dingolfinger Hofmann-Schulungszentrum hat sich seit Bestehen einen sehr guten Ruf erarbeitet. Dort werden nicht nur die eigenen Mitarbeiter geschult, sondern auch Mitarbeiter von Kundenfirmen oder anderer Unternehmen. „Wir sind da komplett offen und bieten unterschiedliche Kurse an,“ sagt Robert Probst. „Der Staplerkurs ist nur einer davon.“

Weitere Angebote sind Erste Hilfe-Kurse, Kran-Kurse, Deutschunterricht, Ladungssicherung, Luftfrachtschutz, der richtige Umgang mit einer Hubarbeitsbühne oder auch ein Intensivkurs Logistik. Informationen dazu findet man unter https://www.hofmann.info/schulungszentrum-dingolfing/index.html.

  • Staplerschein erwerben

News zu I. K. Hofmann

„Wir gehen in eine weitere Verlängerung“

Hofmann Personal bleibt Hauptsponsor bei der Spielvereinigung Greuther Fürth

Schon 21 Jahre sind Hofmann Personal und die Spielvereinigung Greuther Fürth verbunden. Was klein anfing, wurde immer größer. Bereits 2002 war die…

Great Place to work - Ich kann „Ich selbst sein“

Wir gehören erneut zu den hundert besten Arbeitgebern Deutschlands und konnten Platz 8 erreichen. Eins der vielen positiven Ergebnisse: Corona und…

Mai 2021 – Seit vierzehn Jahren laden wir unsere Mitarbeiter ein, an der Befragung des Great Place to Work Instituts teilzunehmen. Diesmal…

Präsenz wäre uns lieber, doch es ging nur virtuell

Veränderungen und Entwicklungen des Unternehmens waren Thema beim alljährlich stattfindenden Hofmann-Firmenseminar

Nie wäre es der Chefin Ingrid Hofmann in den Sinn gekommen, das Firmenseminar aufgrund von Corona ausfallen zu lassen. Schon seit Gründung des…

Fachkräfte finden für den Mittelstand

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) informiert in einem Webinar, wo und wie Fachkräfte zu finden sind

April 2021 – Fachkräfte zu finden ist schwierig, aber nicht unmöglich. Wer nicht selbst suchen möchte oder die Kapazitäten nicht hat, kann sich Hilfe…

Angela Merkel hat keine Wirtschaft im Blut

Ingrid Hofmann im Interview mit dem FOCUS-Magazin

Eigentlich hält sich die Unternehmerin mit politischen Äußerungen zurück. Doch das Management der Corona-Pandemie, vor allem des Impfdesasters und der…