veröffentlicht am

30 Jahre Hofmann Personal

Alljährliches Firmenseminar stand im Zeichen des Jubiläums

März 15 – Einmal im Jahr treffen sich die Verwaltungs-Mitarbeiter von Hofmann Personal, um an gemeinsamen Themen zu arbeiten und sich über die Strategie des Unternehmens zu informieren. Veranstaltungsort ist die Nürnberger Messe. 2015 ist jedoch ein besonderes Jahr, denn das Unternehmen hat sein 30jähriges Jubiläum. Es wurde am 18. März 1985 von Ingrid Hofmann gegründet.

„Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich einen Beruf ausüben darf, von dem ich absolut überzeugt bin. Schon immer war es meine persönliche Mission, so viele Menschen wie möglich in Arbeit zu bringen. Arbeitslosigkeit war für mich immer die schlechteste Alternative“, sagt die Unternehmerin. 

Personaldienstleistung ist heute der schnelle Weg zum Job - sei es über die direkte Personalvermittlung oder über Zeitarbeit. Unternehmen nutzen die Dienstleistung gerne, um in ihrer Personalpolitik flexibel sein zu können oder neue Mitarbeiter zu rekrutieren.  

Die Branche hat sich sehr positiv entwickelt; verfügt über Tarifverträge, einen Mindestlohn und bietet Stellen vom Produktionsmitarbeiter bis zum High Potential. Besonders die jüngere Generation hat heute einen anderen Blick auf die Zeitarbeit, als dies noch vor 30 Jahren der Fall war.

 „Durch uns bekommen Bewerber Zugang zu sehr attraktiven Firmen, die kaufmännisches oder gewerbliches Personal suchen. Ich lade jeden Interessierten herzlich ein, in unseren Hofmann-Niederlassungen vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen“, sagt Ingrid Hofmann.

Mitglied des Executive Committee in Businesskleidung vor einem modernen Konferenzraum
„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
Hofmann Personal Messestand mit Beratungsgespräch an Stehtischen vor blauem Branding
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
Drei Personen stehen lächelnd in einer Werkhalle vor einer Maschine; zwei tragen Arbeitskleidung, eine trägt eine gelbe Sicherheitsweste
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen