Am Tag der offenen Tür der PITTLER ProRegion Berufsausbildung GmbH besuchten Nicolas Hofmann, Vertriebsdisponent, und Iryna Halamay, Recruiterin FFM1, die PITTLER vor Ort, um sich einen genaueren Einblick in deren Arbeitsweise zu verschaffen.
Die Kollegen aus der Niederlassung Frankfurt 1, Nicolas Hofmann und Iryna Halamay, besuchten am Tag der offenen Tür die PITTLER ProRegion Berufsausbildung GmbH. Der Vorstand der PITTLER erklärte zu Beginn der Veranstaltung, was sich hinter dem Bildungsgedanken verbirgt. „Wir investieren sehr viel Leidenschaft in junge Menschen, um ihnen auch unter schwierigen Bedingungen einen guten Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen“, stellte er die Vision der PITTLER vor. Die Bildungseinrichtung unterstützt Menschen, die aus dem Ausland kommen, dabei, die Sprache zu erlernen. „Was mich sehr beeindruckte, war die praxisnahe Nachstellung einer echten Ausbildung und die Mühe, die dahintersteckt“ erzählt Nicolas begeistert. „Der Fachkräftemangel in Deutschland ist nach wie vor allgegenwärtig, umso wichtiger wäre es für uns als Personalträger daher, eine starke Partnerschaft mit einer Bildungseinrichtung wie PITTLER anzustreben. Der Tag bei der PITTLER war sehr liebevoll und informativ gestaltet und hat bei uns einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen.“
Über PITTLER ProRegion Berufsausbildung GmbH
Die PITTLER ProRegion Berufsausbildung GmbH in Langen steht seit ihrer Gründung im Jahr 1986 für qualitativ hochwertige Berufsausbildung und Weiterbildung. Sie agiert als Bildungsträger des Landes Hessen. Ihr Ziel ist es, jungen Menschen in schwierigen Ausbildungssituationen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und Erwachsenen zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten. Für Hofmann Personal ist die PITTLER vor allem als Ausbilder für Elektro-, Metall- und Kältetechnik interessant.



