August 2014 – Tina Hebenstreit, André Kohlmann, Michael Meinhold und „Mannschafts-betreuer“ Frank van Hees nahmen Ende August unter traumhaften Laufbedingungen an der sportlichsten Netzwerkparty der Region teil. Ein Event, der wirklich jedes Herz höher schlagen lässt. Denn bereits auf dem Weg zur Veranstaltungsstelle der DKB-Ski-Arena gab es den ersten Adrenalinschub, als die Kollegen in die große Arena einliefen und sich mit tausenden von Teilnehmern konfrontiert sahen: Mit Musik und Aufwärmübungen stimmten sich die Läufer bereits auf ihre Herausforderung ein.
Nun gingen insgesamt 4000 Läufer von unterschiedlichsten Firmen auf die anspruchsvolle 4,5 KM Biathlon-Strecke der Frauen WM - und das aufgeteilt nach Profis, Freizeitläufern und „Dabei sein ist alles“. Die gesamte Strecke war umrahmt von Zuschauern, die den Läufer mit Rasseln, Trommeln und Zurufen gut Beine machten.
Personaldisponent Michael Meinhold erzählt: „Es war ein sagenhaftes Gefühl, nach der anspruchsvollen Strecke mit den starken Höhenunterschieden wieder in Richtung Ziel einzulaufen, angefeuert von der tosenden Zuschauermenge! Das gab einem auf den letzten Metern dann doch noch einen besonderen Kick. Und wir befanden uns fast ein wenig im Laufrausch, was auch die Zeitmessung beweist. André Kohlmann war mit 00:23:58h der schnellste von uns, gefolgt von meiner Wenigkeit mit 00:24:52h und Tina Hebenstreit à 00:25:50h!“
Die Spende von € 200 wird möglicherweise wie auch im letzten Jahr wieder an das Restaurant der Herzen gehen. Diese Einrichtung bietet bedürftigen Menschen in der Winterzeit täglich ein warmes Mittagessen und sorgt auch sonst durch verschiedene Veranstaltungen für das seelische Wohl seiner Besucher.








