veröffentlicht am

„Europas bestausgebildetste Hausfrauen“

Pressekonferenz zum Equal Pay Day 2010

März 2010 - Gemeinsam haben sich die BDA und die Frauenverbände BAG, BPW, VDU und der Deutsche Frauenrat zu einem nationalen Aktionsbündnis zusammengeschlossen, um gegen die vielfältigen Ursachen für Entgeltunterschiede zwischen Männern und Frauen vorzugehen. Anlässlich des Equal Pay Days fand am 25. März 10 eine Pressekonferenz im Berliner Bundespressehaus statt, um gemeinsam zu diesem Thema Stellung zu beziehen.

Die BDA fordert vor allem, dass der Ausbau der Kinderbetreuung vorangetrieben wird, damit Frauen kürzere berufliche Ausfallzeiten haben, da diese sich selbstverständlich auf die berufliche Entwicklung und damit auch auf die Bezahlung auswirken. Dr. Bettina Schleicher vom Frauenrat meinte, dass Deutschland die bestausgebildetsten Hausfrauen in Europa habe und verwies auf die in Deutschland verfestigten Rollenbilder. Ein großes Potenzial ginge somit dem Arbeitsmarkt verloren.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen