veröffentlicht am

Frauen im Beruf - ein wichtiges Thema!

Hofmann Personal Leasing zählt zu den Best Practice Unternehmen in Bayern

November 2006 Die Zahlen sprechen eigentlich für sich: zwei Drittel der internen Mitarbeiter (also Sachbearbeitung, Disposition, Niederlassungsleitung, Verwaltung etc.) von Hofmann Personal Leasing sind weiblich und von diesen sind mehr als die Hälfte Mütter. "Für mich war bei meiner Einstellungspolitik immer ausschlaggebend, dass die Qualifikation zu der ausgeschriebenen Stelle passen musste. Dass wir sehr viele Frauen auch in Führungspositionen haben, ist vor allem das Verdienst der Frauen selbst. Sie haben sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und sich entsprechende Positionen erarbeitet", erklärt die Geschäftsführerin Ingrid Hofmann.


Trotzdem bleiben die Themen Frauen im Beruf und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch für Hofmann Personal Leasing ein Thema. "Unsere Berufswelt wandelt sich unentwegt. Die Anforderungen bezüglich Flexibilität, Weiterqualifikation etc. sind hoch. Wenn wir in unserer Gesellschaft zukünftig auch noch Kinder haben möchten, müssen wir in unseren Reformbestrebungen schneller sein. Viele Unternehmen bemühen sich sehr darum, Lösungen zu finden, doch Ganztagsschulen beispielsweise können sie nun einmal nicht zur Verfügung stellen", meint die Unternehmerin.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen