Juni 2013 - Die Zahl „13“ muss nicht immer nur für Unglück stehen. Ganz im Gegenteil. Die 13 Jahre, die Rosa Zemsch über Hofmann Personal im Einsatz war, waren eine tolle Zeit.
„Ausgelassen hat Frau Zemsch so gut wie nichts!“, so Marianne Wagner. „Von der Produktion bis hin zur Logistik, Frau Zemsch hat alles mitgemacht und war super bei der Sache. Ihre Loyalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität waren bei den Kunden sehr gefragt. Und was wir besonders mochten: Ihr fröhliches und freundliches Wesen verbreitete immer wieder gute Laune; sie war einfach eine gern gesehene Mitarbeiterin!“
So jemanden lässt man nur sehr ungern gehen, auch wenn die Zeit dafür gekommen ist. Als besondere Wertschätzung hat sich die Niederlassung zum Abschied daher etwas einfallen lassen: Ein Fotoalbum dokumentiert die Stationen der letzten Jahre, ein farbenfroher Blumenstrauß erfreute das Auge und ein Geschenkekorb mit fränkischen Spezialitäten sorgte fürs leibliche Wohl.
Und wer jetzt glaubt, dass Rosa Zemsch sich jetzt entspannt zurücklehnt, der hat sie nicht ganz richtig eingeschätzt: „Ich bin schon ganz schön traurig, dass ich jetzt das Arbeiten aufhören soll. Ich hätte so gern noch weitergemacht!“, so die Mitarbeiterin. „Aber wissen Sie was? Ich mach jetzt kurz zwei Monate Pause und dann schau ich mal, was ich so als kleinen Job finde. Denn jetzt schon ganz das Arbeiten aufhören - das geht für mich gar nicht!“
Wir wünschen Rosa Zemsch einen bunten Lebensabend und drücken ihr die Daumen, dass sie sich bald wieder bei einer kleinen Beschäftigung nach Herzenslust einbringen kann.



