veröffentlicht am

Gera bei Nacht

Hofmann Kunden lernen die Stadtgeschichte kennen

Dezember  11 – Um den Kunden der Niederlassung Gera auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes bieten zu können, beschloss das Hofmann Team,  die „Gersche Heimatgeschichte“ unterhaltend aufbereiten zu lassen. Am späten Nachmittag trafen die Gäste erwartungsfreudig am Geraer Marktplatz ein – gemeinsam mit vielen anderen, die sich dort zum Martinsumzug einfanden. Zum Glück zeigte ein Mitarbeiter im JOBBY-Kostüm an, wo sich die Hofmann-Gruppe bei einem Glas Sekt zur Begrüßung versammelte. In zwei Gruppen und geleitet von zwei Stadtführerinnen ging es in das älteste Lokal der Stadt, wo alle bei Schwarzbier und Fettbemme mehr über die Geschichte der Stadt oder die alten Brau-Rechte erfuhren und unterhaltsamen Anekdoten lauschten. Weiter ging es in die unterirdischen Gänge der Stadt, die in der Vergangenheit zu vielen Zwecken genutzt wurden. „ So ein Spaziergang ist ideal, um miteinander ins Gespräch zu kommen“, findet Madlen Heinike. Zum Abschluss kehrten alle im Ratskeller ein, wo Speis und Trank schon auf sie warteten.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen