veröffentlicht am

Gute Laune und ein super Lauf

VIERLING Production ging für Hofmann Spendenmarathon ins Rennen

Juli 2013 - Der Startschuss fiel pünktlich um 19:30 Uhr an den Steintribünen.
Über 580 Unternehmen in Nürnberg und Umgebung stellten dieses Jahr einen Anmelderekord mit fast 16.500 Teilnehmern auf – mit dabei das Team des Kunden VIERLING Production GmbH aus Ebermannstadt, das mit 13 drahtigen Läufern aufwartete.
Martin Vierling, Geschäftsführer von VIERLING Production GmbH, schildert seinen Eindruck: „In diesem Jahr war das Wetter fast optimal. Kurz vor dem Lauf kühlte es etwas ab, so dass zum ersten Mal fast die Hälfte der VIERLING Läufer unter 30 Minuten blieb. Unsere Laufgruppe trainiert ein bis zwei Mal pro Woche, was ein super Ausgleich zur täglichen Arbeit in Büro und Fertigung ist. Nächstes Jahr werden wir bestimmt noch schneller unterwegs sein!“

„Allerdings wird es Zeit, dass wir wieder eine Damenmannschaft aufstellen können!“ ergänzt Susanne Braun, derzeit einzige Frau im B2RUN Team des EMS-Dienstleisters. „Zuletzt hat das 2011 geklappt. Wir bräuchten noch ein bis zwei Läuferinnen. Auch Mitarbeiterinnen von Kunden und Geschäftspartnern sind jederzeit herzlich willkommen!“


Auf der Rennstrecke gaben unsere ambitionierten Läufer dann alles und nach dem Lauf über rund sechs Kilometer kam dann endlich das Highlight in Sicht: Zieleinlauf in das Grundig Stadion - ein tolles Gänsehaut-Gefühl. Und bei der anschließenden After-Run-Party mit Siegerehrung konnte auch unser Team den Tag nochmals in stimmungsvoller Atmosphäre Revue passieren lassen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei VIERLING für ihr sportliches Engagement: Der erlaufene Betrag von € 650,- wird für soziale Zwecke verwendet werden. In den letzten Jahren hatte die Niederlassung bspw. an die Kinderkrebsstation in Erlangen gespendet.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen