veröffentlicht am

Hofmann sorgt für Nachwuchs!

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann in Niederlassung Hannover

September 2012 - „Aufgrund unserer guten Erfahrungen hat das Team gemeinsam beschlossen, wieder einen Auszubildenden einzustellen“, sagt Niederlassungsleiter Jens Brüers und fügt hinzu:  „Es ist schön zu sehen, wie das erfahrene Team Wissen und Kompetenzen an die Nachwuchskräfte weitergibt und wie groß die Lernerfolge sind.“

 Dieses Jahr ist die Wahl auf Jan Erik Berkenkamp gefallen. Er hat zum 01.09.2012 seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann begonnen, war zuvor aber bereits ein halbes Jahr als Praktikant bei Hofmann. „Dieses Praktikum war eine gute Vorbereitung auf die künftige Ausbildung – bei Hofmann wird man schnell in das Team integriert und an alle Aufgaben herangeführt. So  konnte ich bereits nach kurzer Zeit aktiv mitarbeiten und verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen. Oft hört man ja, dass Auszubildende immer und immer das gleiche machen. Ich bin froh, dass das bei Hofmann anders gemacht wird!“, so der 21-Jährige.

 Bei I.K. Hofmann ist es üblich, Auszubildende bei guter Leistung zu übernehmen. Somit  sichert man sich qualifizierte Nachwuchskräfte: Hierfür werden die Trainees intensiv geschult und auf die anspruchsvollen Aufgaben in der Personaldienstleistung vorbereitet.

 Als Anerkennung für seine bisherigen Leistungen überraschte das Team Jan Berkenkamp mit einer Schultüte zum ersten Schultag. Die Kollegen der Niederlassung wünschen ihm viel Erfolg für die Ausbildung!

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen