veröffentlicht am

In Balance bleiben

Reauditierung für berufundfamilie erfolgreich umgesetzt

Juni 16 – „Unsere Stärke sind die individuellen und trotzdem am Team orientierten Einzelfalllösungen“, erklärt Gabriele Schramm, die bei Hofmann Personal das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie betreut. „Es ist und bleibt ein Balanceakt zwischen Kundenanforderungen, Mitarbeiterbedürfnissen und Unternehmenszielen. Wir haben zwar Familienbeauftragte, schulen die Führungskräfte, kommunizieren das Thema auf unterschiedliche Art und Weise, haben es in unserem Managementsystem verankert etc. Aber das wichtigste Ziel bleibt es, dass mit den Mitarbeitern stets im konkreten Fall gesprochen und eine Lösung erarbeitet wird, mit der alle Team-Beteiligten einverstanden sind.“

Elke Hömske führte die Re-Auditierung berufundfamilie in der Hauptverwaltung durch. Gabriele Schramm und Ingrid Hofmann treiben das Thema innerhalb der Firma. (v.l.n.r.)

Apropos Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Renate Schmidt, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Gerhard Schröder, besuchte uns in der Hauptverwaltung. Auch sie macht sich nach wie vor für das Thema stark.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen