Februar 2013 – „Wahnsinn! Damit hätte ich im Leben nie gerechnet!“, freut sich der frischgebackene 16-Jährige Mike Haase, der mitten im Englischunterricht von Heinz-Jürgen Zielke, Chef des Flugsportvereines, und seinem Ausbilder Kurt-Reiner Jantke überrascht wurde. Unter jubelndem Applaus seiner Mitschüler nahm der Segelflieger von den beiden seinen Luftfahrtschein als Segelflugzeugführer entgegen und strahlte übers ganze Gesicht ob der gelungenen Überraschung.
„Mit 13 Jahren saß ich zum ersten Mal im Cockpit eines Segelfliegers. Da hat es mich dann so richtig gepackt, denn ich wollte schon als kleiner Junge Pilot werden“, erzählt der Gymnasiast begeistert. Also habe ich mit 14 Jahren die Ausbildung zum Segelflieger begonnen und innerhalb von zwei Jahren meine 50 Flugstunden absolviert; ich wollte sobald wie möglich alleine in die Luft!“
Dem steht jetzt zu seiner Freude nichts mehr im Weg. Und sein Traum? „Einmal mit dem Flieger über Südafrika kreisen und das Gefühl von Freiheit genießen!“
Wir wünschen dem jungen Piloten einen allzeit guten Flug und gratulieren nochmals herzlich zu seiner bestandenen Flugprüfung! Ganz nebenbei macht er auch noch ein wenig Werbung für die Firma Hofmann, deren Logo auf seinem Flugzeug prangt.



