veröffentlicht am

Katastrophen erfordern schnelle Hilfe

Ingrid Hofmann ist neues Kuratoriumsmitglied beim Bündnis „Aktion Deutschland hilft“

Oktober 09 - Jeder dritte Steuerpflichtige in Deutschland spendet, hat das Statistische Bundesamt letztes Jahr herausgefunden. Besonders bei Katastrophen sind die Deutschen großzügig. Damit das Geld effizient eingesetzt und die notwendige Hilfe vor Ort professionell organisiert wird, haben sich Hilfsorganisationen wie der Arbeiter-Samariter-Bund, Die Johanniter, die AWO, die action medeor und weitere Organisationen 2001 zum Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ zusammengeschlossen.

 

Seit Ende Oktober ist Ingrid Hofmann Kuratoriumsmitglied dieses Bündnisses. „Selbstverständlich werde ich diese Organisation auch finanziell unterstützen“, sagt die Geschäftsführerin. „Da wir jedoch deutschlandweit vertreten sind und mit vielen Kundenunternehmen zusammenarbeiten, sehe ich es als eine meiner Hauptaufgabe an, auf dieses Bündnis aufmerksam zu machen. Oftmals bitten Gastgeber darum, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu spenden. Das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ würde sich über so eine Zuwendung sicherlich freuen und dafür sorgen, dass das Geld zielgerichtet eingesetzt wird.“ Weitere Informationen unter www.aktion-deutschland-hilft.de

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen