veröffentlicht am

Kindern eine Zukunft geben

Im Rahmen des Hofmann-Spendenmarathons erliefen Mitarbeiter beim Kölner Firmenlauf 500 Euro für das Bethanien Kinder- und Jugenddorf

August 2012 – Läufer und Läuferinnen des Hofmann Teams konnten durch ihre zahlreiche Teilnahme am diesjährigen Firmenlauf eine Spende von 500 € generieren. Dieser Betrag kommt jetzt den Kindern im Bethanien Kinder- und Jugenddorf für verschiedenste Freizeitaktivitäten zugute.

 Die Bethanien Kinderdörfer sind in den 50er und 60er Jahren vom Dominikanerinnen Orden ins Leben gerufen worden mit dem Ziel, Kindern oder Jugendlichen, die keine familiäre Anbindung mehr haben, ein adäquates Aufwachsen zu ermöglichen. „Wir freuen uns sehr über die Spende von Hofmann Personal“, sagt Martin Kramm, Kinderdorfleiter in Bergisch Gladbach.

 „Seit vielen Jahren bietet das Bethanien Kinderdorf über hundert Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein schönes familiäres Umfeld und ein angenehmes Zuhause. Gerne möchten wir dieses Projekt durch unsere Aktion Hofmann Spendenmarathon unterstützen“, sagt Clemens Neubauer, Regionalgebietsleiter von Hofmann Personal in Nordrhein-Westfalen.

 Der Hofmann-Spendenmarathon wurde 2007 ins Leben gerufen, um Projekte von gemeinnützigen Organisationen in den jeweiligen Regionen in Form einer Spende zu unterstützen. So fließt seit fünf Jahren für jede gemeldete Teilnahme an einem sportlichen Wettbewerb von einem Mitarbeiter oder Kunden ein Betrag von 50 € auf ein dafür eingerichtetes Spendenkonto.

 

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen