veröffentlicht am

Knigge lässt grüßen …

Kundenevent im Zwickauer „Theater in der Mühle“

September 11 – Ursprünglich hat Adolph Knigge gar kein Benimmbuch geschrieben, wie wir heutzutage alle glauben, sondern eine Aufklärungsschrift zum Thema Taktgefühl und Höflichkeit im Umgang mit den Generationen, Berufen und Charakteren. Erst nach seinem Tod wurde das Werk durch die Benimmregeln erweitert. Diese eignen sich nun hervorragend als Grundlage kabarettistischer Stücke, was unsere rund 70 Gäste nach dem Besuch des “Theaters in der Mühle“ gerne bestätigten.

Bei einem 4-Gänge Menü erlebten die Anwesenden eine sehr humoristische Vorführung  zum Thema Knigge. Zu Beginn war die Spannung groß, da keiner unserer Gäste wusste, was ihn erwartete. Das Theaterstück  ging kräftig auf die Bauchmuskeln und der eine oder andere hat sich sicherlich in einigen Szenen wiedererkannt. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Einmarsch der Schauspieler mit Wunderkerzen, so dass man kurzzeitig dachte, das „Traumschiff“ sei nicht mehr weit…. Leider ging der Abend aber viel zu rasch vorüber.

Das „Traumschiff“ grüßt

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen