veröffentlicht am

Kontinuität wahren

Hofmann Personal sponsert seit acht Jahren für Hiltpoltsteiner Grundschüler die Schulkleidung

Juli 14 – Schulkleidung muss nicht uniform sein. Im Gegenteil – die von Hofmann gesponserte Kleidung ist bunt und modern. Dahinter steckt der Gedanke, dass Kinder nicht wegen ihrer Kleidung ausgegrenzt werden dürfen. Deswegen gibt es in vielen anderen Ländern Schulkleidung. Erfahrungen haben zudem gezeigt, dass durch das Tragen von Schulkleidung ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. Auch lässt sich leichter vermitteln, dass sich der Wert eines Menschen nicht an Äußerlichkeiten bemisst.

Die Hiltpoltsteiner Grundschule hat die Schulkleidung zum Schuljahr 2006/07 eingeführt, deren Finanzierung Hofmann Personal mit fördert. „Schulkleidung, die den Kindern gefällt, nicht uniformiert und trotzdem Einheit schafft, finde ich sehr gut. Jede Demütigung, die wir dadurch verhindern, ist unendlich viel wert“, sagt Ingrid Hofmann.

Zum Abschluss gab es für alle Schüler eine kleine Süßigkeit.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen