veröffentlicht am

Kunst trifft Kulinarik

5-jährige Jubiläumsfeier in Form einer Vernissage

Januar 2014 -  Eine Jubiläumsfeier als Vernissage zu veranstalten, mag ungewöhnlich sein, traf aber bei den Gästen auf breite Zustimmung.

„Innerhalb eines Tages hatten wir die Niederlassung in eine Bildergalerie verwandelt“, erzählt die Büroverantwortliche Tina Giehler. Tische, Stühle, Computer  - alles war verschwunden. Stattdessen zierten die Bilder des Malers Michael Engelhart die Wände.

Michael Engelhardt aus Erlangen war Mitte der 1970er Jahre an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg bei Clemens Fischer und Günther Voglsamer und danach bei Rudolf Hausner an der Akademie der bildenden Künste in Wien Meisterschüler. Seit 1980 ist er freischaffender Künstler. In seinen Bildern gelingt es ihm, atmosphärisches Empfinden mit persönlicher Magie zu durchdringen, so dass seine Malerei neben realistischen und naturalistischen, auch mythische und phantastische Elemente aufweist.

23 seiner Werke wurden an diesem Abend ausgestellt und rund 175 kunstinteressierten Gästen zugängig gemacht. Selbstverständlich war der Künstler auch selbst anwesend, zumal er eines seiner Bilder, die sogenannte Griechische Nacht, für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt hatte. Der Erlös von 500 Euro, besser gesagt von 1000 Euro, denn die Firma Hofmann hat den Betrag verdoppelt, kam der Kinderkrebsstation des Erlanger Krankenhauses zugute. Ersteigert hat das Bild Michael Böres von der DATEV, dem das Hofmann-Team nochmals recht herzlich dafür danken möchte.

Versteigerung mit dem Radiomoderator Guido Seibelt.

Prof. Dr. Markus Metzler von der Erlanger Kinderklinik bedankte sich bei Michael Böres und Ingrid Hofmann für die Spende.Gut gelaunte Gäste,…

… wo man auch hinsah.

Kunstvolle Kulinarik.

Fachgespräche über die Werke des …

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen