August 2014 – Egal, ob Leipziger Firmenlauf, Muldentaler Städtelauf oder Lauf in den Frühling, um nur einige zu nennen: Die Mitarbeiter der Niederlassungen Leipzig 2 und 3 sind sportlich sehr aktiv und lassen sich auch von Regen oder Hitze nicht aufhalten.
Regionalgebietsleiter Marcus Gasch freut sich: „Dieser Spendenmarathon ist doch wirklich eine gute Idee. Wir fördern sportliche Aktivitäten, stärken den Teamgeist und können soziale Einrichtungen vor Ort finanziell unterstützen. Mit rund 78 Teilnehmern haben unsere Teams mittlerweile eine Spendensumme in Höhe von € 4.150 „erlaufen“. Dieses Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und bis Ende des Jahres kommen vielleicht noch einige Euro hinzu.“
2007 wurde der Spendenmarathon ins Leben gerufen, um die sportlichen Aktivitäten der Hofmann-Mitarbeiter und gleichzeitig das soziale Engagement zu fördern. Für jede gemeldete Teilnahme an einem Sportevent fließen von der Firma Hofmann 50 Euro auf ein spezielles Sammelkonto, dessen Ertrag der jeweiligen Region für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt wird.
Und wofür wird das Geld konkret genutzt? „Wir suchen gerne Einrichtungen aus, die nicht so üppig mit Spenden bedacht werden und unterstützen gezielt einzelne Projekte“, erklärt Regionalleiter Marcus Gasch.



