Ausgebreitete Eurobanknoten verschiedener Stückelungen, darunter 50-, 100-, 200- und 500-Euro-Scheine
veröffentlicht am

Mehr Geld für Zeitarbeitende bei der Steuer

Zeitarbeitende können bei der Steuererklärung künftig mehr Geld zurückbekommen. Grund ist ein Urteil des Finanzgerichts (FG) Niedersachsen.

Das Gericht entschied, dass Zeitarbeitende die gesamten Hin- und Rückfahrten zu ihrem Einsatzort pro Arbeitstag ansetzen dürfen. Konkret verdoppelte sich im Streitfall eines Produktionshelfers die als Werbungskosten anerkannte Summe von 6.210 Euro auf 13.110 Euro für zwei Jahre. Grundlage war, dass Zeitarbeitende häufig befristet bei verschiedenen Kunden eingesetzt werden und daher keine dauerhafte Zuordnung zu einem Arbeitsplatz besteht. Das Urteil gilt bundesweit und eröffnet Zeitarbeitnehmenden die Möglichkeit, ihre Steuerlast deutlich zu senken, indem sie die tatsächlichen Reisekosten geltend machen. Beschäftigte sollten bei der Steuererklärung ausdrücklich auf die Entscheidung des FG Niedersachsen verweisen.

Hier findet ihr noch weitere Informationen dazu.

Mitglied des Executive Committee in Businesskleidung vor einem modernen Konferenzraum
„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
Hofmann Personal Messestand mit Beratungsgespräch an Stehtischen vor blauem Branding
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
Drei Personen stehen lächelnd in einer Werkhalle vor einer Maschine; zwei tragen Arbeitskleidung, eine trägt eine gelbe Sicherheitsweste
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen