veröffentlicht am

Meinungsbildner Mitarbeiter

Hofmann Personal zählt das achte Mal zu den hundert besten Arbeitgebern Deutschlands

März 15 - Die Mitarbeiter von Hofmann Personal haben ihren Arbeitgeber erneut positiv bewertet. Darum gehört das Unternehmen auch in diesem Jahr zu Deutschlands 100 besten Arbeitgebern und wurde am 04. März 2015 in Berlin dafür ausgezeichnet.

Besonders positiv bewerten die Mitarbeiter, dass man ihnen vertraue und zutraue, gute Arbeit zu leisten. Außerdem seien die Ansprechpartner gut erreichbar und Fragen würden direkt und offen beantwortet. 83 Prozent der Mitarbeiter sagen, dass sie gerne zur Arbeit kommen.

Bewertungsgrundlage für die hundert besten Arbeitgeber sind u. a. eine anonyme, umfassende Befragung der Mitarbeiter zu den Themen Fairness und Respekt, die Identifikation der Beschäftigten mit ihren Aufgaben und ihrem Arbeitgeber wie auch der Teamgeist im Unternehmen. Mit einbezogen werden die Programme und Maßnahmen, die  im Personalbereich durchgeführt werden. 

Durchgeführt wurde die Umfrage vom Great Place to Work Institute. Es untersucht und zeichnet vorbildliche Arbeitsplatzkulturen in mehr als 45 Ländern auf sechs Kontinenten aus. Partner des Great Place to Work Institute sind in Deutschland u.a. die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), ein Zusammenschluss von Bund, Ländern, Sozialpartnern, Sozialversicherungsträgern, Stiftungen und engagierten Unternehmen sowie das Demographie Netzwerk ddn e.V.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen