veröffentlicht am

Mit Weiterbildung aus der Arbeitslosigkeit

Hofmann Personal bietet Arbeitsuchenden Weiterqualifizierungen und Beschäftigung im Pflegebereich

Juni 13 -  „Für mich war es eine große Chance; ich konnte der Arbeitslosigkeit entfliehen und gleichzeitig eine 4-monatige Weiterbildung machen“, erzählt Alexandra Neumeier. Sie hat den Kurs erfolgreich abgeschlossen und verdient längst wieder ihr eigenes Geld. „Ein gutes Gefühl“, findet sie.

Hofmann Personal setzt auf Weiterbildung und kooperiert deshalb mit dem Bildungsträger SBB-Kompetenz „Stiftung für Berufliche Bildung“. „Arbeitsuchende, die sich für den Pflegebereich qualifizieren und darin arbeiten möchten, können sich gerne bei uns melden. Kosten entstehen selbstverständlich keine“, erklärt Büroverantwortlicher Jan Wiking und ergänzt „Wir konzentrieren uns übrigens nicht nur auf Zeitarbeit, sondern vermitteln auch Arbeitskräfte.“

Was vielen nicht bewusst ist: Das Aufgabengebiet im Pflegebereich ist sehr vielfältig. Grundsätzlich lohnt es sich, diesen Beschäftigungsbereich einmal näher kennenzulernen und sich über die Arbeitsmöglichkeiten zu informieren.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen