veröffentlicht am

Pivot Tabelle, Parsing und Co.

Girls day in der Hofmann-Hauptverwaltung

März 14 - Arbeits- und Gesundheitsschutz – ein Beruf für Frauen? Aber ja; bei Hofmann Personal leitet eine Frau diese Abteilung. Gemeinsam mit ihrem Team und den Verwaltungsmitarbeitern in den Niederlassungen stellt sie sicher, dass über 15.000 Zeitarbeitnehmer umfassend geschult und dem Arbeits- und Gesundheitsschutz entsprechend auf ihre Einsätze beim Kunden vorbereitet werden. Wie dies geschieht, vermittelten u.a. ein kleiner Film und ein Mitarbeiter, der alle Fragen der Mädchen beantworten konnte.


Die IT-Abteilung zeigte die neusten Entwicklungen beim Bewerbermanagement. Stichwort: Parsing. Diese neue Software scannt die Angaben eines Papier-Lebenslaufs und wandelt sie in einzelne Datensätze um, welche sich am Computer verarbeiten lassen. Ein Tipp für die girls, falls sie sich einmal bewerben müssen: Optimale Vorlagen für Bewerbungsunterlagen findet man auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit (planet-beruf.de)


Und was ist mit der Welt der Zahlen? Wen kaufmännische Berufe interessieren, der kann sich vielleicht für’s Controlling begeistern. Der Umgang mit Excel ist dabei unerlässlich und spätestens dann stößt man auch auf die Pivot Tabelle. Wie vielfältig diese einsetzbar ist, durften die Mädchen direkt am Computer ausprobieren. 

Nicht nur zuhören, sondern selbst anwenden.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen