veröffentlicht am

Spenden durch Sport

Hofmann Personal übergibt 1000 Euro an Leukämie Hilfe Ostbayern e.V.

 Mai 10 - Für Angehörige, besonders Geschwister und natürlich die Betroffenen selbst ist es sehr schwierig, mit der Krankheit Leukämie umzugehen. Viele Fragen tauchen auf - Ängste, Hoffnungen, Unsicherheiten. Darum möchte die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. eine Kinder- und  Geschwistersprechstunde einrichten. „Ich halte das für eine sehr gute Idee, die wir mit unserer Spende über 1000 Euro gerne unterstützen“, meint Hofmann-Niederlassungsleiter Christian Schneider. „Dieses Geld konnten wir im Rahmen unseres Hofmann-Spendenmarathons durch Teilnahme von Mitarbeitern und Kunden an dem Neutraublinger Sehlauf sozusagen „erlaufen“."

 Der Personaldienstleister Hofmann Personal hat schon immer die Philosophie vertreten, dass ein Teil des erwirtschafteten Gewinns für wohltätige Zwecke aufgewendet werden sollte. Um dem Nachdruck zu verleihen, wurde 2007 der Hofmann Spendenmarathon ins Leben gerufen, der gleichzeitig die sportlichen Aktivitäten der Mitarbeiter unterstützen soll. Für jede gemeldete Teilnahme an einem sportlichen Wettbewerb fließt seitdem ein festgelegter Betrag auf ein dafür eingerichtetes Spendenkonto. Die Gesamtsumme kommt anschließend wohltätigen Einrichtungen der jeweiligen Regionen zugute, in denen die Mitarbeiter sportlich aktiv waren. Erfreulicherweise haben sich in den letzten Jahren nicht nur „Hofmänner“, sondern auch Kunden an dieser Aktion beteiligt.

Mitglied des Executive Committee in Businesskleidung vor einem modernen Konferenzraum
„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
Hofmann Personal Messestand mit Beratungsgespräch an Stehtischen vor blauem Branding
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
Drei Personen stehen lächelnd in einer Werkhalle vor einer Maschine; zwei tragen Arbeitskleidung, eine trägt eine gelbe Sicherheitsweste
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen