Niederlassung Frankfurt läuft beim J.P. Morgan Corporate Challenge für einen guten Zweck
Juni 2013 - Der größte Firmenlauf der Welt und zudem der größte Lauf in Europa: Den J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt wollte sich unser Team nicht entgehen lassen. 12 Mitarbeiter gingen an den Start, um die Strecke von 5,6 Kilometern quer durch die Innenstadt Frankfurts zu meistern. Ein einmaliges Erlebnis, denn Mitstreiter waren sage und schreibe knapp 69.000 Teilnehmer von mehr als 2700 Firmen, Behörden und Finanzinstituten.
Narmina Seiffert, Personaldisponentin aus Kelsterbach berichtet: „Die Stimmung war wirklich bombig. Zum Glück war es nicht zu heiß und so konnten wir die 5,6 km ganz gut stemmen. Zu verdanken hatten wir das auch den Zuschauern, die mitgefiebert und uns unermüdlich mit anfeuernden Zurufen aufgemuntert haben. Brasilianische Sambarhythmen und Hits aus den Top Ten haben uns ebenfalls Beine gemacht. Auch wenn man nicht wirklich trainiert ist, konnte man gut mithalten!“ Die Spitzenleistung bestand in einer Laufzeit von nur 15 Minuten - kaum mehr zu toppen. Und: Jeder Läufer wurde bei seinem Zieleinlauf gefilmt und konnte somit seine Leistung unter Beweis stellen.
Das Besondere: Zum Startschuss gab sich Katharina Witt die Ehre, die die Sportler Punkt 19.30 Uhr ins Rennen schickte. Um zeitliche Verluste durch Überholmanöver zu vermeiden, kamen die ganz Schnellen nach vorne und die gemütlicheren Läufer fügten sich in die hinteren Reihen.
Unabhängig davon, dass die Sportler etwas für ihre Gesundheit getan haben, stärkt so eine gemeinsame Aktion den Teamgeist und die Kommunikation. Um den Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen, stärkte man sich nach dem Lauf bei einem gemeinsamen Essen und genoss die Abendsonne.
Ein gelungener Ausklang für eine runde Sache, denn dieser Firmenlauf brachte € 600,- in die Spendenkasse, die für humanitäre Zwecke verwendet werden.






