veröffentlicht am

Verantwortungsvoll in die Zukunft sehen

Die Niederlassung Frankfurt bildet aus

August 2011 – Was schon vor längerer Zeit angedacht war, wurde inzwischen umgesetzt: Die Niederlassung Frankfurt hat ihr Team erweitert und bildet seit Anfang August eine neue Kollegin zur Personaldienstleistungskauffrau aus. Anja Tauber, selbst Personalsachbearbeiterin und verantwortliche Ausbilderin, hat eigens zu diesem Anlass einen Ausbilderschein gemacht. Sie ist schon seit 1999 Teil des Unternehmens und weiß, worauf es ankommt im Berufsalltag. Als Valentina Bolender im vergangenen Jahr ein Schülerpraktikum in der Niederlassung absolviert hatte, stimmte die Chemie sofort. Anja Tauber erkannte in ihr eine aufgeschlossene junge Frau, die professionell und konzentriert arbeitete und die mit ihrer  netten und freundlichen  Art eine wirkliche Bereicherung fürs Team war. So freuten sich alle über die Anfrage nach einem Ausbildungsplatz.

 

 

Die dreijährige Ausbildung ist auch für Anja Tauber sehr interessant: Die Vereinigung von Sachbearbeitung auf der einen und Disposition auf der anderen Seite erweitert den Blickwinkel und erzeugt  Verständnis für beide Arbeitsbereiche und deren spezifische Besonderheiten.

Abgesehen von der Wahrnehmung der gesellschaftspolitischen Verantwortung sind gut ausgebildete Fachkräfte, die genau auf die Bedingungen des Unternehmens vorbereitet sind, ein nicht zu unterschätzender Vorteil im täglichen Wettbewerb. Die Niederlassung Frankfurt hat den Startschuss für ihre Region gegeben. Doch auch für die drei weiteren Niederlassungen der Region ist geplant, das Thema Ausbildung zukünftig verstärkt in Angriff zu nehmen.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen