veröffentlicht am

Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen!

André Runke unterstützt uns darin, Arbeitsabläufe einfacher zu gestalten

Juni 08 - „Das mit den TNs kann man doch sicherlich vereinfachen“, dachte sich André Runke und nutzte das Hofmann-Extranet, um einen Verbesserungsvorschlag einzureichen. Anstatt den Tätigkeitsnachweis (TN) wöchentlich vorbei zu bringen, könnte man das ausgefüllte Formular auch faxen oder einscannen und per Mail schicken. Mit der Post oder persönlich bräuchte der Mitarbeiter die Originalunterlagen dann nur noch einmal Ende des Monats der Niederlassung zukommen zu lassen. „Ich könnte dadurch Zeit und Geld sparen. Schließlich arbeitet die Post auch nicht umsonst“, meint der Mitarbeiter.

„Der Vorschlag ist gut“, kommentiert Niederlassungsleiter André Sauer. „Wir haben schon einige Mitarbeiter, die so vorgehen. Es spricht im Prinzip auch nichts dagegen. Wichtig ist aber, dass wir die Nachweise Ende jedes Monats im Original vorliegen haben. Ich kann verstehen, wenn die Mitarbeiter nicht wöchentlich in die Niederlassung kommen möchten. Andererseits ist es immer eine nette Gelegenheit, sich zu unterhalten und fragen zu können, ob alles in Ordnung ist. “

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen