veröffentlicht am

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Ingrid Hofmann

Bundespräsident Horst Köhler überreicht persönlich die Auszeichnung

Nürnberg, 18..Juni 2007 - Am 21. Juni wird Bundespräsident Horst Köhler im Berliner Schloss Bellevue der Unternehmerin Ingrid Hofmann sowie 19 weiteren Frauen den Bundesverdienstorden verleihen.

 

Zum ersten Mal würdigt der Bundespräsident bei dieser Veranstaltung ausschließlich Frauen. Damit möchte er das Bewusstsein für die vielfältigen beeindruckenden Leistungen stärken, die Frauen in unserem Land erbringen.

 

In der Regel werden die Auszeichnungen von Ministerpräsidenten, von einem Landes- oder Bundesminister, von Regierungspräsidenten oder einem Bürgermeister ausgehändigt. Der Bundespräsident überreicht den Verdienstorden nur in wenigen Fällen persönlich.

 

Ingrid Hofmann gehört zu den Gründerpersönlichkeiten, die unternehmerischen Mut mit gesellschaftlicher Verantwortung verbinden.1985 gründete sie ihr Zeitarbeitunternehmen, das derzeit über 10 000 Mitarbeiter beschäftigt. Seit Jahren ist sie als Vizepräsidentin des Bundesverbands Zeitarbeit Personaldienstleistungen e.V. aktiv. In der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist sie Präsidiumsmitglied und setzt sich dort u.a. für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

 

Weitere Informationen:

I.K. Hofmann GmbH

Stefanie Burandt
Lina-Ammon-Str. 19
90471 Nürnberg
Tel.: 0911-98 99 3-19
Fax: 0911-98 993 99
burandts@hofmann.info

Bachinger Öffentlichkeitsarbeit
Stephanie Junkers
Oberweg 19
60318 Frankfurt/Main
Tel.: 069/955275-22
Fax: 069/557155
s.junkers@bachinger-pr.de


Pressetext - download


„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen