veröffentlicht am

Von der Flucht zur Festanstellung

Ehemaliger ukrainischer Flüchtling etabliert sich in Ingolstadt.

Wegen des Krieges in der Ukraine kam Pavlo Kravtsov nach Deutschland. Gemeinsam mit seiner Familie beschloss, hier ein neues Zuhause zu finden und sich seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland aufzubauen. Dabei sollte nun unsere Niederlassung in Ingolstadt mit einem Job unterstützen.

Das taten unsere Kolleginnen und Kollegen in Ingolstadt natürlich gerne. Pavlo startete seinen Job und damit sein neues Leben am 7. Oktober 2024 bei unserem Kunden Tricor in Neuburg. Trotz anfänglicher Sprachbarrieren arbeitete er sich schnell in das Team ein und überzeugte mit viel Fleiß, Engagement und Freundlichkeit. Mit Hilfe seiner positiven Einstellung und seinem Durchhaltevermögen meisterte er nicht nur die täglichen Herausforderungen, sondern bereicherte  auch von Anfang an sein Team.

Umso mehr freuen wir uns, dass Pavlo ab dem 1. September 2025 nun fest zum Stammpersonal der Firma Tricor gehört. Seine Übernahme ist ein schönes Zeichen dafür, wie Integration durch Zusammenarbeit gelingen kann.

„Einen so guten und engagierten Mitarbeiter durch eine Übernahme zu verlieren, ist natürlich immer etwas schade“, erzählt Claudia Zinßer, die ihn bei Hofmann Personal betreut hat. „Auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich, da es zeigt, dass unsere Mitarbeiterauswahl die Bedürfnisse unseres Kunden so gut getroffen hat, dass er ihn jetzt in seinem Stammpersonal beschäftigen möchte.“

Mitglied des Executive Committee in Businesskleidung vor einem modernen Konferenzraum
„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
Hofmann Personal Messestand mit Beratungsgespräch an Stehtischen vor blauem Branding
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
Drei Personen stehen lächelnd in einer Werkhalle vor einer Maschine; zwei tragen Arbeitskleidung, eine trägt eine gelbe Sicherheitsweste
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen