veröffentlicht am

Weiterbildung großgeschrieben

Hofmann-Akademie in Regensburg eröffnet

Juli 15 – Nach Dingolfing ist nun die zweite Hofmann-Akademie tätig, um Mitarbeiter weiterzubilden. In Regensburg wurden die neuen Räumlichkeiten eingeweiht.

„Zu unserem Ausbildungsangebot gehören Gabelstaplerscheine, EDV-Kurse, Ladungssicherung, Deutsch-Kurse und auch Brandschutzunterweisungen“, erklärt Andreas Lichtenfeld, Leiter der Weiterbildungs-Akademie. „Wir orientieren uns vorrangig an den Anforderungen unserer Kunden. Darum stellen wir den einen oder anderen Arbeitsplatz in unseren Räumen nach. So können wir die Mitarbeiter an realem Equipment ausbilden und sie können die Arbeitsabläufe einüben. Mit dieser Vorgehensweise hat Hofmann Personal schon in der anderen Ausbildungs-Akademie in Dingolfing gute Erfahrungen gemacht.“

Die Weiterbildungsangebote können selbstverständlich auch Kunden oder Privatpersonen nutzen.

Angesiedelt ist die Akademie in der Osterhofener Straße 7 in Regensburg. Wer sich informieren möchte, kann das Team unter 0941-2082190 erreichen. Sie sind herzlich willkommen!

Sie führen die Akademie zum Erfolg: Andreas Lichtenfeld, Christian Schneider, Stefan Amann, Ingrid Hofmann und Marion Schneider.

Auf der Einweihungsfeier sprach Oberbürgermeister Joachim Wolberg ein Grußwort. Darüber freuten sich Ingrid Hofmann und Regionaldirektorin Marion Schneider.

Gabriele Anderlik, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regensburger Arbeitsagentur, begrüßt dieses Projekt.

Andreas Lichtenfeld, Leiter der Akademie im Interview mit TVA Regensburg.

Einsegnung der Akademie.

„Wer Personalvermittlung richtig macht, sichert sich den Vorsprung.“

Heinz Ostermann, Mitglied des Executive Committee bei Hofmann Personal, hat mit dem arbeitsblog über die Zukunft der Personalvermittlung gesprochen.

veröffentlicht am
weiterlesen
100 Bewerberkontakte auf Jobmesse

Unsere Niederlassungen Düsseldorf und Neuss waren beim Karrieretag im Areal Böhler vertreten.

veröffentlicht am
weiterlesen
„Man darf sich nicht bemitleiden“

Hofmann Personal und die TRICOR Gruppe ermöglichen dem ukrainischen Kriegsflüchtling Pavlo Kravtsov in Neuburg an der Donau einen Neustart.

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen