Das Angenehme mit dem Nützlichen…

… verband die Niederlassung Freiberg bei ihrem Sommerfest

Hier ist Ballgefühl gefragt!
Michael König ergattert den begehrten Hofmann-Fussball als einer der Erstplatzierten beim Körbetreffen.
Morris Walter freut sich als einer der Gewinner des Ringewerfens über ein Hofmann-Ballspiel.
Am „Lagerfeuer“ wurde das schmackhafte Stockbrot gebacken.Wie lösche ich ein Feuer eigentlich richtig? Tipps gab es von Herrn Eckardt.
Brandschutzübung mit dem Brandschutz Sachsen: Conny Steuer probiert einen Feuerlöscher aus.
Konzentration: Volker Herre beim „Ringewerfen“.

September 2014 – „Auch dieses Jahr wollten wir in unser Mitarbeiterfest Variation hineinbringen. Darum haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und mit dem Brandschutz Sachsen eine kleine Brandschutzübung durchgeführt. Wir konnten verschiedene Feuerlöscher ausprobieren und erhielten im Anschluss entsprechende Zertifikate. Die Aktion kam bei unseren Mitarbeitern sehr gut an. Danach gab‘s zur Belohnung noch einen spannenden Spielenachmittag!“, erzählt Sandra Ihle.

Getroffen hatte man sich im „Beachclub 7“, wo sich beste Voraussetzungen zum Ringewerfen und Körbetreffen vorfanden. Die Gewinne wie Hofmann-Fußbälle, Trinkflaschen, Frisbees und Ballspiele waren begehrt. Daher legten sich die Kollegen mächtig ins Zeug, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen.

Bevor der Trupp jedoch den Heimweg antrat, gab es am Lagerfeuer noch ein sogenanntes „Stockbrot“ – ein Hefeteig, der um einen Stock gewickelt ist und über dem Feuer gebacken wird.

Ein schöner und auch interessanter Tag war das– und im nächsten Jahr gerne wieder!