Finanzstarke Hilfe

Leipziger Hofmann-Niederlassungen unterstützen Philippinen mit Einnahmen aus Hofmann-Spendenmarathon

Christian Franz, Referent Fundraising & Kooperation/Fundraising Officer, ist sichtlich dankbar für die großzügige Spende von Hofmann Personal.

November  2013 –  Anfang November 2013 traf Taifun Haiyan auf die Philippinischen Inseln. Über 12 Millionen Menschen sind von den vernichtenden Auswirkungen dieses Wirbelsturms betroffen: Dringend gebraucht werden Wasser, Nahrungsmittel, Sanitäranlagen, Unterkünfte und medizinische Versorgung.
Um zu helfen haben die Niederlassungen Leipzig 2 und 3 einen Teil ihrer durch den Spendenmarathon eingenommenen Gelder an die arche noVa - Initiative für Menschen in Not e.V. gespendet. Diese Organisation setzt sich für Menschen ein, die durch Krisen oder Naturkatastrophen in Not geraten oder benachteiligt sind.
Niederlassungsleiter Marcus Gasch: “Schnell sind diese Katastrophen aus den Medien und damit dem Bewusstsein der Menschen wieder verschwunden; die Hilfe wird aber oft über viele Monate benötigt. Bis sich eine Region von solchen Naturkatastrophen wirklich erholt hat, kann es Jahre dauern. Jeder Euro wird gebraucht. Darum spenden wir gerne die 1.200 Euro, die wir im Rahmen unseres Hofmann-Spendenmarathons sammeln konnten.“
Wir wünschen der arche noVa viel Erfolg bei den anstehenden Projekten in der Hoffnung, nachhaltig helfen zu können.