Bewerbern gehört die Zukunft

Hofmann Personal stärkt sein Personalvermittlungsgeschäft durch den Erwerb des Unternehmens Heinrich & Coll. Gesellschaft für Personalberatung mbH, München

Juni 19 - Schon lange verstehen wir uns als ein Personaldienstleister, der nicht nur die Dienstleistung Arbeitnehmerüberlassung anbietet, sondern auch die Personalvermittlung. Um diese Entwicklung weiter zu forcieren, wurde die Hofmann Gruppe um das Unternehmen Heinrich & Coll. Gesellschaft für Personalberatung mbH mit Sitz in München erweitert.

 

Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Führungspositionen sowie ausgewiesene Expertenfunktionen via Direct Search zu besetzen. 75 Prozent der Klienten sind renommierte Familienunternehmen. Darum gehört auch die Suche und Auswahl eines familienexternen Nachfolgers in der Phase des Generationenwechsels zur Kompetenz des Unternehmens. Langjährige Erfahrung, auch in der Management Diagnostik, zeichnet das Team aus. Standorte sind München, Heidelberg und Spremberg.

 

Heinrich & Coll. ist als Executive Search Unternehmen in einem Marktsegment ab 100.000 Euro Jahreseinkommen sehr gut positioniert und somit eine weitere Ergänzung des Leistungsportfolios von Hofmann Personal. Synergieeffekte mit der Hofmann Business Unit eXperts sind geplant und zu erwarten. Als gut eingeführtes Unternehmen könnte sogar eine eigene Internationalisierung im Rahmen eines immer enger werdenden europäischen Arbeitsmarkts mittelfristig ein strategischer Ansatz sein.

News zu I. K. Hofmann