veröffentlicht am

Erst gesportelt, dann gespendet

Eine Spende über 1800 Euro geht an das „Team Bananenflanke“, ein innovatives Projekt für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung

Januar 17 – „Unser Unternehmen ist dafür bekannt, dass wir uns sozial sehr engagieren. Darum gibt es auch schon seit zehn Jahren den Hofmann Spendenmarathon. Jede Teilnahme eines Hofmann-Mitarbeiters an einem Sportevent wird im Rahmen des Hofmann-Spendenmarathons mit 50 Euro seitens der Firma vergütet. Am Ende des Jahres erhält das Hofmann Team die „ersportelte“ Summe und kann diese an eine gemeinnützige Einrichtung vor Ort spenden“, erklärt Erich Girnuweit.

Und da die Regensburger Hofmänner 2016 sehr sportlich waren, konnten sie nun 1800 Euro an das Fußballprojekt „Team Bananenflanke Regensburg“ übergeben, das speziell geistig behinderte und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche fördert.

„Bundespräsident Joachim Gauck hat übrigens dieses in Regensburg entstandene Projekt mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold prämiert“, erzählt Regionalleiterin Alexandra Bencinic, die ebenfalls bei der Spendenübergabe dabei war und sich freute, dass so viel Geld zusammen gekommen war.

 

 

Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Kleine rote Great-Place-To-Work-Würfel neben einem edlem Glass.
Platz 2 in Bayern: Hofmann Personal zählt 2026 zu Bayerns und Deutschlands Besten Arbeitgebern

Wir haben es wieder geschafft und diesmal gleich doppelt! Great Place To Work® hat Hofmann Personal im Jahr 2026 sowohl als einen der Besten Arbeitgeber in Bayern als auch als…

veröffentlicht am
weiterlesen
Eine lächelnde Mitarbeiterin von Hofmann Personal, steht neben einer ehemaligen externen Mitarbeiterin, die eine Festanstellung in einem Restaurant erhalten hat.
Vom Einsatz zur Festanstellung - Samira Tenkirs Erfolgsgeschichte

Jeden Tag werden in einer großen Betriebskantine in Forchheim über 2.000 Mahlzeiten frisch zubereitet. Das Mitarbeiterrestaurant, das neben dem Hauptrestaurant auch ein Bistro und…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen