veröffentlicht am

Familien gehört die Zukunft

Bestätigung des Zertifikats berufundfamilie der Hertie Stiftung

 

17. Juni 09 - 2006 erhielt Hofmann Personal Leasing erstmalig das Zertifikat zum audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung. Dem Verfahren entsprechend erfolgte jetzt, nach drei Jahren, eine erfolgreiche Reauditierung, so dass das Zertifikat bestätigt werden konnte. Bundesministerin Ursula von der Leyen und  Staatssekretärin Dagmar Wöhrl – in Vertretung für Wirtschaftsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg – überreichen am 17. Juni 2009 in Berlin das neue Zertifikat.

 

„Eine erfolgreiche Wirtschaft wird es zukünftig ohne Frauen nicht mehr geben“, ist die Geschäftsführerin Ingrid Hofmann überzeugt. „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehört zu den Grundvoraussetzungen, damit Frauen ihre häufig sehr gute Berufsausbildung auch optimal in die Unternehmen einbringen können. Flexibilität ist in unserem Unternehmen ein zentrales Thema. Deshalb haben individuelle Lösungen den Vorrang. Wir entwickeln gemeinsam mit den Müttern oder Vätern sowie den betroffenen Kollegen Modelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die von allen getragen und umgesetzt werden können.“

 

Darüber hinaus führt  Hofmann Personal Leasing allgemeine Maßnahmen durch, wozu ein präventives Gesundheitsprogramm zählt, Sonderurlaub für gesellschaftliches und soziales Engagement der Beschäftigten oder auch das Kontakthalteprogramm für Mitarbeiter in Elternzeit. Die bereits erarbeiteten zukünftigen Maßnahmen setzen für die nächsten Jahre nochmals neue Schwerpunkte, z.B. die besondere Unterstützung allein Erziehender oder die Durchführung von Familientagen.

Das Zertifikat übergaben Bundesministerin Ursula von der Leyen und Staatssekretärin Dagmar Wöhrl

Gruppenfoto der GVP-Mitgliederversammlung, bei der Ingrid Hofmann, geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, zur Vizepräsidentin gewählt wurde.
Klares Votum für Kontinuität

GVP-Mitglieder bestätigen Christian Baumann und Ingrid Hofmann an der Verbandsspitze

veröffentlicht am
weiterlesen
Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Sonja Heinrich von Hofmann Personal präsentiert mit zwei Handballspielern das HC-Erlangen-Sondertrikot der Vielfalt gewinnt Tour 2026.
„Vielfalt gewinnt Tour 2026“: Etappenstopp beim HC Erlangen

Hofmann Personal und der HC Erlangen setzen gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung. 

Erlangen/Nürnberg, 6. Mai 2026 – Die von der I. K.…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen