veröffentlicht am

Hofmann sorgt für Nachwuchs!

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann in Niederlassung Hannover

September 2012 - „Aufgrund unserer guten Erfahrungen hat das Team gemeinsam beschlossen, wieder einen Auszubildenden einzustellen“, sagt Niederlassungsleiter Jens Brüers und fügt hinzu:  „Es ist schön zu sehen, wie das erfahrene Team Wissen und Kompetenzen an die Nachwuchskräfte weitergibt und wie groß die Lernerfolge sind.“

 Dieses Jahr ist die Wahl auf Jan Erik Berkenkamp gefallen. Er hat zum 01.09.2012 seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann begonnen, war zuvor aber bereits ein halbes Jahr als Praktikant bei Hofmann. „Dieses Praktikum war eine gute Vorbereitung auf die künftige Ausbildung – bei Hofmann wird man schnell in das Team integriert und an alle Aufgaben herangeführt. So  konnte ich bereits nach kurzer Zeit aktiv mitarbeiten und verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen. Oft hört man ja, dass Auszubildende immer und immer das gleiche machen. Ich bin froh, dass das bei Hofmann anders gemacht wird!“, so der 21-Jährige.

 Bei I.K. Hofmann ist es üblich, Auszubildende bei guter Leistung zu übernehmen. Somit  sichert man sich qualifizierte Nachwuchskräfte: Hierfür werden die Trainees intensiv geschult und auf die anspruchsvollen Aufgaben in der Personaldienstleistung vorbereitet.

 Als Anerkennung für seine bisherigen Leistungen überraschte das Team Jan Berkenkamp mit einer Schultüte zum ersten Schultag. Die Kollegen der Niederlassung wünschen ihm viel Erfolg für die Ausbildung!

Gruppenfoto der GVP-Mitgliederversammlung, bei der Ingrid Hofmann, geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, zur Vizepräsidentin gewählt wurde.
Klares Votum für Kontinuität

GVP-Mitglieder bestätigen Christian Baumann und Ingrid Hofmann an der Verbandsspitze

veröffentlicht am
weiterlesen
Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Sonja Heinrich von Hofmann Personal präsentiert mit zwei Handballspielern das HC-Erlangen-Sondertrikot der Vielfalt gewinnt Tour 2026.
„Vielfalt gewinnt Tour 2026“: Etappenstopp beim HC Erlangen

Hofmann Personal und der HC Erlangen setzen gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung. 

Erlangen/Nürnberg, 6. Mai 2026 – Die von der I. K.…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen